Probiere doch mal das folgende Sprachkommando:
"Hey BMW, deaktiviere Warnungen bei Tempolimits"
Probiere doch mal das folgende Sprachkommando:
"Hey BMW, deaktiviere Warnungen bei Tempolimits"
Die dicken Margen werden bei BMW und anderen Herstellern im Servicegeschäft erzielt, also nichts Neues unter der Sonne.
Bei Diebstahl des Schlüssels käme eventuell die Diebstahlversicherung zum Zuge, kommt allerdings auch auf die Höhe der Selbstbeteiligung an.
Ja, die "SET" Taste, links auf dem Lenkrad, 3 Sekunden gedrückt halten.
Lucky you🙃
Hast du schon den obligatorischen Reset des Infotainments gemacht ? 20 Sekunden die silberne Drehwalze gedrückt halten.
Weil’s nötig war, habe ich in letzter Zeit mal meinen iX1 eDrive20 auf 100% geladen.
Nach dem Laden, direkt nach dem Losfahren, ist mir aufgefallen, dass der Bremseffekt bei Rekuperation (Regenerative Braking,- ich fahre immer im B Modus) nach wie vor vorhanden ist.
Ist natürlich schön.
Aber bei meinem früheren Tesla Model 3 war das nie der Fall, was eigentlich auch logisch war.
Wenn die Batterie randvoll ist (95-100%), kann die Standardrekuperation ja nicht richtig funktionieren, also kein Bremseffekt und kein Nachladen.
Also warum funktioniert die Rekuperation mit Bremseffekt beim iX1 dann trotzdem ?
Der Unterschied zwischen Brutto- bzw. Netto Akku Kapazität beim iX1/iX2 ist auf dem Papier doch eigentlich sehr gering, 66,5 kWh vs 64,7 kWh.
Wird der Bremseffekt bei SoC zwischen 95-100% dann doch mittels der Bremsscheiben erzeugt ?
990€ Aufpreis für die Wärmepumpe beim Q4 sind in dieser Preisklasse unverschämt.
ich habe auch den Plus und nach dem Spurwechsel schaltet er sich aber auch gleich wieder ein!
In der Tat, so ist es.
Immer noch besser als das, was ich vorher bei meinem Tesla Model 3 hatte. Da musste man nach Spurwechsel wieder neu einstellen.
Google sei Dank, konnte ich obige (blöde) Frage nunmehr selbst beantworten.
Spurwechselassistent gibt’s nur bei Driving Assistant Pro.
Ich habe aber nur Driving Assistant Plus.🤨
Ich meine mich zwar von meiner ersten Autobahnfahrt von vor 3 Wochen erinnern zu können, dass der Spurwechselassistent bei Betätigen des Blinkers funktionierte, ich kann mich aber auch irren.
Den Termin bei BMW morgen sage ich aber erstmal ab.
Den Assisted Driving Assistant hatte ich bereits auf der Autobahn ausprobiert. Funktionierte tadellos.
Aber heute, auf der Autobahn, sobald ich den Blinker betätige um die Spur zu wechseln schaltet er sich einfach aus.
Das sehe ich unmittelbar im Cockpit Display wo das grüne Lenkrad beim Betätigen des Blinkers von Grün auf Grau geht.
Der Tempolimit bzw. die Abstandregelung ist hierbei nicht betroffen. Dieses Symbol bleibt Grün.
Ein Reset des Infotainment via 30 Sekunden drücken auf der Scrollwalze brachte leider nichts.
Habe für morgen einen Werkstatt Termin bei BMW erstellt.
Hat jemand hier im Forum eventuell in der Vergangenheit dasselbe Problem gehabt ?
Software Stand ist 07-2024-44.
Thx.
Habe mir bei Amazon noch diese Kopfkissen geholt um alles noch einen Tick edler aussehen zu lassen. Alcantara Look, kein Leder.