Beiträge von Epyx

Siehe hier:

Zur info:

Überraschung! Spotify Lossless ist endlich da
    Spotify kündigte vor über vier (!) Jahren erstmals Spotify HiFi als neue Option für eine bessere Musikqualität an, doch als Amazon und Apple diese Option …
    www.mobiflip.de

Ich weiß nicht ob man für Spotify auch das Digital Premium braucht oder nicht, ich bleibe sowieso bei Tidal und Digital Premium, aber vielleicht interessant für andere.

Habe mir kurz nach Leasingbeginn 2024 bei km-Stand <1000 mal das BMW Cardataarchiv angefordert. Der Aussagewert zum Akku ist m. E. sehr dürftig.

1. Energiegehalt der Hochvoltbatterie: 62 kWh

zu 1. ist die nutzbare Kapazität und wird im Netz heiß diskutiert, da niemand die 64,x jemals gesehen hat, hängt aber wohl auch stark von Ladezustand und Akkutemperatur zum Abfragezeitpunkt ab

Klingt für mich plausibel. Ich hatte hier im Forum vor einigen Monaten mal die Frage gestellt, wie es denn sein kann, dass man bei 100% SoC immer noch einen "Regenerative-Breaking" Effekt hat. Keiner der die Antwort hatte. Die Diskrepanz zwischen Netto- bzw. verfügbarer Kapazität einerseits, und Bruttokapazität andererseits muss also doch größer sein, sonst würde dieser "ReGen" Effekt nicht in Erscheinung treten.

1.

In den Klima Einstellungen, auf Umluft stellen anstelle Frischluft. Dann hat die Klimaanlage bzw. Heizung weniger zu tun.

Ab und zu das Fenster kurz öffnen/schließen.😉

Allerdings nie mit geöffneten Fenstern fahren, ist sehr schlecht für die Aerodynamik.

2.

Die Innenraum Temperatur so einstellen, dass es links und rechts der Temperatur Anzeige keine Farbscrollbewegung mehr gibt Richtung rot bzw. blau. Das ist quasi der Sweet Spot, bei dem Klimaanlage und Heizung nichts zu tun haben, ergo kein unnötiger Verbrauch.

3.

Gaspedal bzw. Strompedal sanft eindrücken bis maximal 50%.

4.

Ganz wichtig, auf den richtigen Reifendruck achten. Lieber 0,1 Bar zu viel als zu wenig.

Ich habe für diesen Post extra Zeit verstreichen lassen.

Seitdem ich das Update 11/2024.67 am 05.03. bekommen habe, scheint der Bug mit der automatischen Parkbremse gelöst zu sein.

Die Einstellung "An" bleibt nunmehr erhalten.👌

Zu früh gefreut, mit dem gestrigen Update 03-2025-47 ist der Bug leider wieder drinnen🤔