Beiträge von sihui

Ich habe auf den Punkt "automatische Parkbremse" leider noch nie geachtet, kann deshalb keine Erfahrungswerte teilen, die ist bei mir immer deaktiviert.

Da ich auf dem flachen Land wohne und somit immer relativ eben parke, reicht mir die automatische Parksperre des Getriebes vollkommen ...

Warten wir also mal auf das nächste Software-Update.

Mit der neuesten Softwareversion 03/2026.30 ist die Überempfindlichkeit bei der Erwähnung des Namens "BMW" jetzt deutlich besser geworden. Auf "Hey BMW" wird normal reagiert, auf einen dahin gesprochenen Satz mit "BMW" drin wird die Sprachsteuerung nur noch sehr selten aktiviert.

Geht doch ...

Im Auto kann man doch generell einstellen, ob es bei Annäherung entriegelt.

Das war ja genau der Punkt dieses Threads:

Wenn es im Menü generell ausgeschaltet ist, ist dann die Funktion Annähern/Entfernen auch für den Digital Key ausgeschaltet?

Wenn die Funktion Annähern/Entfernen nur im Wallet ausgeschaltet ist, ist es dann für den physischen Schlüssel noch aktiv?

Kann man das eventuell einstellen oder unterdrücken?

Die Bedienungsanleitung sagt:

Diese Vorgehensweise funktioniert definitiv beim physischen Fahrzeugschlüssel, ob das analog auch beim Digital Key funktioniert kann ich nicht sagen. Mein Smartphone hat leider kein UWB und somit kann ich keinen Digital Key nutzen.

Sehr enttäuschend ...

... die Antwort vom Kundensupport auf meinen erneuten Hinweis der schlechten Aufrufbarkeit der Sprachsteuerung:

Zitat

Aktuell können wir Ihnen nur anbieten alternativ auf das Aktivierungswort zu verzichten und dieses zu deaktivieren. Die Spracheingabe steht Ihnen jedoch weiterhin über die Spracheingabetaste am Lenkrad zur Verfügung.

Naja ,was sollen sie auch sonst sagen. Warten wir also mal auf das nächste Software-Update.