nach über 40 Jahren Volvo
Herzlich willkommen.
Bin von Volvo über Jeep zum BMW gekommen.
Der Volvo ist immer noch der persönliche Sieger ![]()
nach über 40 Jahren Volvo
Herzlich willkommen.
Bin von Volvo über Jeep zum BMW gekommen.
Der Volvo ist immer noch der persönliche Sieger ![]()
Man kann doch nur einfach darauf antworten
Nicht jeder liest alle Einträge zu einem Thema.
Deshalb quotet man den Bezug, zu dem man antwortet.
Allerdings gebe ich dir recht, ein "full quote" ist in keinem Forum gerne gesehen, üblicherweise quotet man nur den direkten Bezug, nicht den kompletten Eintrag.
In vielen Foren ist außerdem die Standardbenachrichtigung (per Email oder Push) nur aktiv, wenn man zumindestens einen Teil des Eintrages zitiert.
Wie das hier in diesem Forum ist, habe ich allerdings noch nicht getestet ...
Der Händler kann die so auch vorher schon abgreifen.
Das ist der entscheidende Punkt: man müsste den Händler motivieren, das auch zu tun.
Wenn dieser jedoch auf Kundenfreundlichkeit keinen Wert legt, bekommt er die FIN erst mit Zusendung der Papiere und wird diese auch dann erst herausgeben.
Die Zeiten des "Der Kunde ist König" sind leider in den meisten Branchen schon längere Zeit vorbei ...
wieviele Wochen vor Auslieferung erhält man die FIN?
Normalerweise dann, wenn der Händler die Papiere für das Auto bekommt, das ist im Normalfall 1 bis 2 Wochen vor Anlieferung des Fahrzeuges beim Händler.
habt ihr beide HUD?
Bei mir nicht.
Das ist bei mir gar nicht.
Musste bei der Dämmerung einen Blitz nutzen ... deshalb doppelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es in bestimmten Ausstattungspaketen spezielle Glastönungen gibt, bei mir sind alle Scheiben Standard.
Und ja, es spiegelt in der Mitte der Scheibe, habe ich bisher noch bei keinem Auto gehabt ...
vergleichen
Die Lichtverhältnisse waren um diese Zeit schon nicht mehr ideal, für mich sehen die Angaben jedoch identisch aus:
--- ausgeblendet ---
Das sehe ich nicht so: inzwischen habe ich vier Software Updates mitgemacht, und keine Einzige davon hat irgend etwas verbessert. Mit dem Wegfall von Alexa sogar massiv verschlechtert.
Die aktuellen Änderungen an der Sprachsteuerung sind auch ein Witz.
Ich bin froh, dass dieses Auto nur geleast ist und werde wohl beim nächsten Mal nicht mehr auf einen deutschen Hersteller setzen.
Software können andere besser ....
Typische Fehlerquellen? Wie kann ich was ausschließen, was ich nicht kenne?
Eine davon wäre z.B., den Stick falsch formatiert zu haben: fast immer ist FAT32 für eine einwandfreie Funktion angesagt, bei NTFS oder exFAT gibt es gerne Probleme.
Auch die Marke kann eine Rolle spielen, besser ist immer eine Premiummarke, z.B. Sandisk.
Antwort folgt ...
Die Antwort vom Kundenservice zum Thema Alexa Car Integration für iX1 OS9 lautet wie folgt:
ZitatGerne informieren wir Sie über den aktuellen Stand zu Amazon Alexa In-Car. Mit dem Softwarestand 26-07 steht dieser Dienst in Ihrem BMW nicht mehr zur Verfügung.
Gleichzeitig entwickelt BMW die Sprachbedienung im Fahrzeug kontinuierlich weiter. Seit Mai 2026 startet in Deutschland schrittweise die Einführung eines KI-gestützten Sprachassistenten zunächst für den BMW iX3. Die Verfügbarkeit wird anschließend nach und nach auf weitere Modelle und Märkte ausgeweitet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aktuell noch keine konkreten Informationen zur Verfügbarkeit für Ihr Fahrzeug nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung