Beiträge von sihui

Beim Wechsel des Hauptbenutzers geht alles verloren?

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht so ist:

ich habe unser Fahrzeug am 05.11.25 vom Händler abgeholt. An dem Tag wurde auch die erste Aufladung durchgeführt.

Am 08.11.25 habe ich den Hauptnutzer auf meinen Sohn, der ein mit dem Digital Key kompatibles iPhone hat, geändert. Anschließend haben wir den Hauptnutzer wieder auf mich übertragen (natürlich unter Verlust des Digital Key ... dieser kann nur dem Hauptnutzer zugeordnet werden).

Wenn ich jetzt in die Ladehistorie schaue, ist der Aufladevorgang am 05.11.25 weiterhin in der App vorhanden.

Daran scheint es also nicht gelegen zu haben ...

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die Ladehistorie manchmal bei OTA Softwareupdates des OS verloren geht.

kann man die minimale Lautstärke der Navigationsansageen irgendwie und irgendwo reduzieren?

Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Gefährt, hier hast du etwas zum Lesen:

Zitat

2. Entkopplung der Lautstärke der Navigation

Leider ist es nicht möglich, die Navigations-Lautstärke unabhängig von der generellen Audio-Lautstärke zu steuern (Mindest-Lautstärke-Navi = aktuelle Generelle-Lautstärke). Dies ist vor allem dann sehr unangenehm, wenn ich die Musik über andere Quellen etwas lauter aufdrehe und die Navi-Lautstärke dann ebenfalls deutlich lauter wird. Eine vollständige Entkopplung zwischen Audio-Lautstärke und Navi-Lautstärke würde ich sehr begrüßen.

BMW- Logik: Im Automatikmodus stellst du mit der Lüfterstärke das Maximum ein. Bei erreichen der Temperatur regelt er dann die Lüfterstärke zurück.

So ähnlich habe ich die Funktion auch verstanden und so verhält sich das auch bei meinem Fahrzeug:

In der Stellung "sehr schwach" regelt die Automatik die Lüfterstärke von 10% bis 20% (Prozentwerte ausgedacht, nur als Beispiel), in der Stellung "schwach" regelt die Automatik von 20% bis 40%, in der nächsten Stufe von 40% bis 60% , usw.

So eine intelligente Steuerung hatte ich bisher noch bei keinem Hersteller und war deshalb angenehm überrascht. Zumal ich kein Fan von viel Wind um die Ohren bin und ich so das nervige Gebläse in der Stellung "sehr schwach" lasse. Dann dauert es eben 3 Minuten länger, bis der Wagen den Innenraum gekühlt hat.