Beiträge von DownhillHunter

Die einzigen Sachen die mich aktiv stören sind:

1. Im manuellen Rekuperationsmodus ist kein echtes Segeln möglich. Nur eine niedrige Rekuperation mit -30kW.

2. Das Bremsgefühl ist ab und an, für mich, etwas ruppig. (Das hat mein Kia Niro EV besser / sanfter hin bekommen)

3. Wenn du gerne Musik magst nimm das HK Soundsystem. Das Standard System ist sehr schwach und wenn du Ambientelicht haben möchtest, musst du glaube ich die Bezahl-Dekorleisten nehmen.

PS. Das laute Wummern auf der BAB aus dem Heckbereich, was einer geschrieben hat, kann ich absolut nicht bestätigen und ich bin sehr geräuschanfällig. Insgesamt bin ich aber super zufrieden und finde die Ladeleistung, Software, Verbrauch (mit 17") und vor allem die Assistenzsysteme (Driving Assistant Professional) richtig gut.

Hier geht es um Laden ohne Vertrag.

Das bedeutet Ad-hoc Laden, nur mit Kreditkarte. Ist übrigens oft sogar günstiger als mit Vertrag.

Habe ich jetzt auch gelesen, aber für welche Anbieter gilt das bitte? Die einzigen die ich kenne die günstiger sind sind Jet und Aldi. Alle anderen Anbieter sind Ad-hoc teurer als mit der eigenen App oder dem BMW Vertrag.

Find ich an sich cool, da ich aber diverse Ladekarten und Apps habe und immer die günstigsten Ladesäulen auf der Strecke, oder nach meinem Gusto suche, leider nicht zielführend für mich. :(

Oder kann das Auto automatisch den günstigsten Vertrag auswählen, wenn ich mehrere hinterlege?

Ich habe die Ursache zur Fußkick-Erkennung gefunden.

Sie funktioniert mit ausgefahrener Kupplung mit einer Quote von 100%, wenn ich mit dem Kick jedes Mal das Auto trete (also am Unterboden berühre). Der normale Kick wie vorher geht ja nicht mehr. Das heißt es wurde zumindest bei mir der Erkennungsbereich bzw. die Sensitivität verändert.

Auf der BAB habe ich bisher bei 110 bis 130 km/h mit GJR in 17" über den Winter zwischen 17 und 20 kWh verbraucht. In der Stadt je nach Strecke und Heizung zwischen 16 und 22 kWh. Ich denke, erfahrungsgemäß, von meinem alten E-Auto, dass der Verbrauch im Sommer nochmal um 10-20% sinken kann.

Seit dem neuesten RSU (gestern installiert) funktioniert die Fußgeste zur Kofferraumöffnung und Schließung nicht mehr. Vorher in 99% der Fälle verlässlich. Jetzt nur bei 1 von 30 versuchen. Habe alles probiert, links, rechts, kicken, halten und wischen.

Im letzten Update stand extra noch dass die Erkennung dafür deutlich verbessert wurde. Heute wieder alles zurück. 😂