Man kann leider nur "Hallo BMW" ein- oder ausschalten, die Sprachsteuerung reagiert aber auch auf "BMW" ...
Ich meine das ging bei OS7 und OS8. Schade.
Man kann leider nur "Hallo BMW" ein- oder ausschalten, die Sprachsteuerung reagiert aber auch auf "BMW" ...
Ich meine das ging bei OS7 und OS8. Schade.
Man kann doch das Aktivierungswort ändern, oder wurde die Option ausgebaut?
Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich dazu nichts sagen. Aber die Sportbremse bringt Einschränkungen bei den Felgen- und Reifenkombinationen mit.
Für die Boardelektronik und auch für die Aktivierung der Hochvoltbatterie.
Meines Wissens nach fällt er dann auf TMC zurück. Mit den damit verbundenen Nachteilen, aber vielleicht ist es trotzdem OK für dich.
Der iX1 hat kein Verteilergetriebe.
Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, das das schon geschrieben wurde.
Mein letzter Kommentar dazu. Normen beschreiben den Sollzustand und ich würde sagen, dass nicht automatisch alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist. Es hat schon seinen Sinn, dass der Pin so ausgeführt werden muss, wie er in allen Typ 2 Kabeln zu finden ist. Sonst könnte man ja jedes beliebige Kabel nutzen. Für mich persönlich wäre das in Verbindung mit der fehlenden Verriegelung und zusätzlicher Verbindungsstelle genug Argumente, das nicht zu machen.
Hier ein Link auf die schnelle. https://www.e-mobileo.de/darf-…-2-ladekabel-verlaengern/
oder besser hier
https://de.wikipedia.org/wiki/…20Markt%20erh%C3%A4ltlich.
In kurz: nicht im Standard vorgesehen und konstruktionsbedingt nicht möglich. Welchen Trick die Verlängerungen anwenden ist mir nicht bekannt.
Es ist auf jeden Fall ein erhöhtes Risiko (wie mit jeder Verbindung im Anschluß) verbunden.
Hmm. Interessant, bin der Meinung, dass Typ 2 Verlängerungen nicht zulässig sind.
Hier bin ich schon enttäuscht, reale Reichweite von 302km (theoretisch 335km) bei einem Verbrauch laut App von von 19kWh hin und 16,4kWh, aber weiter, da ich noch jemand besucht hatte, zurück.
Von 400km oder mehr kann man wohl träumen
Mit 16,4 kWh/100km sind es in etwa 400km. Geschwindigkeit, Heizung oder breite Reifen sind die Gegner.