BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Genau das mit der *-Kennzeichnung habe ich doch beschrieben.

Ich hab geschrieben, dass ich letztes Jahr keine All Season Reifen mit *-Markierung gesehen habe. Du auch?

Ansonsten denke ich, dass dein Textbeitrag ist nicht gut gelungen ist:
    * natürlich müssen die Reifen zum Auto passen und die erlaubten Kombinationen stehen im COC

* ich meine ich kann mich an die Einführung zu Erinnern, also seit 2018 (??) müssen Neureifen das Alpine Symbol haben, alles andere sind keine Winter- oder Ganzjahresreifen oder evtl. Offroadreifen. Letztes jahr endete die Übergangsfrist.

Bei einem Defekt am Fahrzeug kann BMW allerdings prüfen, ob ein nicht passender Reifen (insbesondere solchen ohne *-Kennzeichnung) den Schaden verursacht oder dazu beigetragen hat.

Ein nicht passender Reifen passt hat nicht. Das hat aber nichts damit zu tun ob mit oder ohne *. Ich lese den Satz so, als wären Reifen ohne * unpassend und das stimmt nicht.

• ...entschuldige bitte, mir ist seitens BMW gesagt worden, das bei einem Schaden mit Kulanzanspruch sehr wohl unterschieden wird, ob der betreffende Reifen eine *-Kennung aufweist oder nicht.

Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Übrigens, lese doch bitte den letzten Satz meines Beitrags aus #117.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 27.0.1

• entschuldige bitte, mir ist seitens BMW gesagt worden, das bei einem Schaden mit Kulanzanspruch sehr wohl unterschieden wird, ob der betreffende Reifen eine *-Kennung aufweist oder nicht.

Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Übrigens, lese doch bitte den letzten Satz meines Beitrags aus #117.

Ich habe zu Kulanz in Verbindung mit dem * nichts geschrieben.

Nochmal: ein Reifen, der hinsichtlich Größe und Lastindex im coc steht passt, egal ob er den Stern hat oder nicht. Das "insbesondere" und die Klammern machen deinen Satz kaputt, ein einfaches "oder" hätte gepasst. Richtig?