Beiträge von Tf-today

Danke für Eure Erfahrungen bisher.

Last not least muss fast jeder manuell justieren um das Klima angenehm zu gestalten.

Das ist eigentlich Aufgabe einer Klimaautomatik, besonders wie quaxdd es beschreibt.

Eine funktionierende Automatik hat dementsprechende Temperaturfühler die von heiß oder kalt automatisch bis zur eingestellten Wunschtemperatur regelt.

Im iX1 anscheinend nicht - für mich also keine echte Automatik wie ich sie bisher aus vielen anderen Fabrikaten kennengelernt habe.

Ich fahre im Personal Mode und da ist leider auch nichts dementsprechend einzustellen bzw. umzustellen.

Wenn ich hier permanent manuell eingreifen muss ist das schon ein Armutszeugnis für eine Klimaautomatik die nix automatisch regelt 🙄

Das habe ich so noch nicht erlebt und bin deshalb auch leicht konsterniert.

Hallo zusammen,

als in den letzten Tagen die Temperaturen sich um die 30 Grad eingependelt hatten, habe ich Bekanntschaft mit der sonderbaren Klimaautomatik in meinem iX1 gemacht.

Seit Jahrzehnten fahre ich Fahrzeuge mit Klimaautomatik und habe gute von schlechteren Anlagen unterscheiden gelernt.

Aktuell jedoch frage ich mich, was an der Automatik automatisch ist, wenn ich bei gefühlter Innnenraumtemperatur von 36 Grad den Wagen öffne, starte und die Anlage säuselt im Ventilatormodus "sehr schwach" vor sich hin ohne automatisch bis zur voreingestellten Temperatur zu regeln und dann weiter zu säuseln.

So kenne ich jedenfalls eine Klimaautomatik. Nicht jedoch der iX1.....

Der bleibt im Säuselmodus bis mir die Suppe ins Gesicht läuft - es sei denn ich schalte den Ventilator manuell hoch.

Was läuft hier verkehrt - ich oder die Anlage?

Gruß

Thomas

Ich und andere Nutzer haben sich bereits ausführlich über dieses Thema auf den Seiten zwei und drei ausgelassen und so habe ich damals vor drei Jahren den Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen aufgezogen und es nicht bereut!

Wer also die Verkaufsstrategie von BMW nicht mitmachen will, der ist auch bei anderen Premium-Reifenherstellern gut aufgehoben!

Definitiv ist man dort gut aufgehoben, wenngleich man trotzdem einen zusätzlichen Satz Reifen kaufen muss, da es

die BMW AG es immer noch nicht für richtig hält Neuwagen alternativ auch mit Ganzjahresreifen auszuliefern..... :cursing:

Kann man diese neuerdings bestellen, nur beim Drive30 ?

Das wäre mir auch neu.....

Ganzjahresreifen gibt´s oder gab es bei BMW bei Bestellung nicht für Geld oder gute Worte.

Musste meinen auch mit Sommerreifen bestellen und dann auf eigene Kasse die Ganzjahresreifen kaufen.

Da sind andere Hersteller wesentlich kundenorientierter.

Fahre übrigens Vredestein Quatrac Pro in 245/45R19 und bin top zufrieden damit.

Hallo zusammen,

habe meinen iX1 geleast incl. der V-Leasing Versicherung.

Habe nun den Händler gefragt, ob es denn zu dieser Kfz-Versicherung nicht irgendwelche Unterlagen gibt, wie es sie bei einer herkömmlichen Kfz- Versicherung auch gibt.

Denke da z.B. an Schadensberichte, kleine Ident-Card für den Fall der Fälle etc.

Nein - sowas gäbe es nicht und im Schadensfall müsse alles entweder über den Händler oder der BMW-Finance abgewickelt werden. Daten bzw. Kärtchen für etwaige Unfallgegner gäbe es nicht.

Kennt Ihr das auch so?