Beiträge von khb

Hallo zusammen, hallo Mike,

hätte ich nicht besser schreiben können.

Da ich auch auf Autobahnen max. 130 km schnell fahre und den Efficency Mode eingeschaltet habe, reicht mir dieses Fahrwerk. Und den Preisunterschied habe ich wie du für Extras genutzt.

Viele Grüße von einem sehr zufriedenen iX1- eDrive20-Fahrer,

Karl-Heinz

Hallo ped3,

wir haben den zweiten Schlüssen, ein iPhone, ebenfalls konfiguriert. Das "Spiegelanklappen" kannst du dann einstellen, wenn du mit dem Zweitschlüssel in Auto bist.

Hoffe, das passt 😊.

Viele Grüße

Hallo Mike,

deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Karl-Heinz

Hallo zusammen,

die Diskussion finde ich sehr interessant, auch wenn ich zu einigen technischen Begriffen und Zusammenhängen die KI um Rat fragen muss 😉.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Auswirkung von ständigem Kurzladen. Was meine ich damit:

Ich schließe meinen iX1 an die Wallbox. Diese habe ich so eingestellt, dass nur PV- und Batteriestrom genutzt wird. Das führt dazu, dass der Ladevorgang des öfteren gestoppt und wieder gestartet wird.

Hat die Art es Ladens negative Auswirkungen auf den Akku?

Viele Grüße

Karl-Heinz

Ich plane gar nicht. Auf längeren Strecken entscheiden entweder das Auto oder ich, wer zuerst raus will. :) Wenn noch so 60 bis 70 km Reichweite übrig sind, suche ich mir im Navi einen Ladestandort mit möglichst vielen Ladepunkten, was die Chance auf Verfügbarkeit erhöht. Wenn's dann noch was zu Essen gibt, umso besser.

Hallo Digibaer,

so gehe ich auch eigentlich vor. Aber wir reisen mit Hund, dem ich zwischendurch Pausen geben möchte. Daher plane ich bei diesen Reisen sehr gerne vor.

Was ich machen werde, um deine Anregung aufzunehmen: nach 1,5 Stunden werde ich das NAVI, wie du beschreibst, nutzen. Ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

das Thema "Planung einer längeren Route" möchte ich nochmals aufnehmen. Mir geht es in erster Linie um die Planung der Ladestopps. Bisher, ich haben aktuell nur ca. 2.000 km auf Kurzstrecken gefahren und daher fehlt mir noch die Erfahrung für längere Strecken und das Laden.

Meine Ausgangssituation: ich möchte eine Tour von ca. 700 km unternehmen und alle 1,5 Stunden oder 200 km eine Pause machen. Diese Pause möchte ich dann zum Laden nutzen.

Ich nutze die MyBMW-App auf meinem Mobiltelefon. Hier erhalte ich "nur" die Ladestationen, die auf Grund der Batteriekapazität und Ladung errechent werden. Leider finde ich keine Einstellung, um hier Ladevorgaben für die gesamte Strecke zu machen.

Wie geht ihr die Planung einer längeren Tour an?

Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen kann?

Auf eure Rückmeldungen bin ich sehr gespannt 😊.

Viele Grüße,

ein sehr zufriedener iX1-Fahrer

Kurze Information: meine Prämie ist angekommen. Es ging völlig problemlos ab, ich brauchte nicht nachzufassen, alles lief automatisch.

Aktuell bietet BMW €240,00. Allerdings werde ich noch bis zum Sommer warten und die Preiskurve der TGH-Quote beobachten.

Viele Grüße :)

Ich liebe den Tempomat und nutze ihn intensiv. Allerdings im "manuellen" Modus.

Noch ein kleiner Hinweis, wenn nicht schon längst bekannt: bei langem Gedrückthalten der Set-Tastes, wird die Tempowarnung für diese Fahrt ausgeschaltet.

Viel Spaß beim Tempomat-Fahren :) .

Habe soeben den Verbgesserungsvorschlag an BMW gesendet :) .

Gestern kam per E-Mail direkt eine Standardantwort, dass BMW sich für die Erfahrung mit dem neuen BMW bedankt und, dass "... Ihr Feedback für uns sehr wertvoll. Ihre Anregungen geben wir gern an unsere Kollegen der BMW Entwicklung weiter."

Auf meine konkreten Anregungen wurde NICHT eingegangen., Ich denke, eine KI-Antwort :( .