Gibt es hier iX1 Fahrer mit dem Serienfahrwerk im eDrive20 ?

• Möchte mir einen iX1 in der Version eDrive 20 holen und bin mit meinem alten E91 kein M-Fahrwerkfahrer. Ich möchte die Härte eines M-Fahrwerks vermeiden. Gibt es hier Fahrer mit dem Serienfahrwerk? Wie sehen die Erfahrungen in der Praxis aus?

• RC23

Hat den Titel des Themas von „Gibt es hier Fahrer mit dem Serienfahrwerk ?“ zu „Gibt es hier iX1 Fahrer mit dem Serienfahrwerk ?“ geändert.
  • Ich habe das Serienfahrwerk und bin sehr zufrieden, ist schön sportlich straf :thumbup:

Für das M-Fahrwerk mußt ja gleich das ganze M-Sportpaket nehmen, gibt es glaube ich nicht einzeln :/

• Das Serienfahrwerk gibt es nur im eDrive 20. Der xDrive 30 bringt automatisch das M-Fahrwerk mit.

Habe deswegen meinen Startpost und den Titel auf eDrive 20 präzisiert. Bin eher der Typ Cruiser, der nicht an die Grenzen in den Kurven geht.

• RC23

Hat den Titel des Themas von „Gibt es hier iX1 Fahrer mit dem Serienfahrwerk ?“ zu „Gibt es hier iX1 Fahrer mit dem Serienfahrwerk im eDrive20 ?“ geändert.
  • Das Serienfahrwerk gibt es nur im eDrive 20. Der xDrive 30 bringt automatisch das M-Fahrwerk mit.

Habe deswegen meinen Startpost und den Titel auf eDrive 20 präzisiert. Bin eher der Typ Cruiser, der nicht an die Grenzen in den Kurven geht.

Ach deshalb fährt sich meiner so schön :)
    Ich finde es nicht zu hart, wobei ich gerne die Fahrbahn spüre ;) , muß man wohl mit beiden Versionen mal eine Probefahrt machen

Gerade nochmal im Konfigurator beim xDrive gefunden, dachte der wäre 'nur' 15mm tiefer gelegt:

Adaptives M Fahrwerk

In Ihrer Konfiguration bzw. Serienausstattung bereits enthalten

Bedienungsanleitung :

Adaptives M Fahrwerk:

Das Adaptive M Fahrwerk ist ein variables, mechanisch geregeltes Sportfahrwerk, das Karosseriebewegungen bei sportlicher Fahrweise oder unebener Fahrbahn reduziert.

Die Fahrdynamik und der Fahrkomfort werden durch die Regelung des Fahrwerks erhöht.

• Hallo RC23 !

Ich habe den eDrive20 mit Serienfahrwerk.

Auch ich habe das M-Sport-Paket bewusst gemieden. Ich habe alle meine (aktuellen) Vorgänger (E90, E88, F46) ohne M gefahren und wollte dies auch wieder so haben.

Das Fahrwerk ist für mein Empfinden straff genug, eher sogar knapp an der Grenze im Zusammenspiel mit den Sport-Sitzen. Für mich dürfte es sogar noch eine Spur komfortabler sein.

Ich kann deiner Einstellung nur zustimmen, auch ich habe die Preisdifferenz lieber in nützliche Sonderaustattung gesteckt.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)