Beiträge von PhilipAl

Auch bei meinem iX1 fluchten die Sicken nicht zwischen Kotflügel und Türe. Meinen iX1 habe ich Ende Oktober bekommen.

Folgendes daraus trifft aber leider (zumindestens bei iX1) nicht zu:

wenn die Standheizung (=Vorklimatisieren bei iX1) eingeschaltet wird, sind die Spiegelheizungen weiterhin inaktiv, auch bei Temperaturen deutlich im Minusbereich.

Das kann ich auch bestätigen - wäre ein Verbesserungsvorschlag, dies beim PersonalMode zu erlauben.

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich noch OS 8 habe.

Aber im connected store aktuell die connected drive week mit 20% Rabatt!

Ich habe extra gewartet um mein Connected Package Professional zu verlängern.

Danke für die Info. Leider ist die Verlängerung bei mir nicht möglixh, da meine aktuelle Version von Digital Premium erst Ende Januar ausläuft.

Man kann nichts einstellen. Die Spiegelheizung wird eingeschaltet bei geringen Temperaturen und wenn der Scheibenwischer aktiv ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spiegel recht schnell frei sind. Man kann ja im warmen Auto sitzen und warten. :)

Vielen Dank für die Antwort, dass die Spiegelheizung mit dem Scheibenwischer angeht ist auch schon mal hilfreich - ist halt nirgendwo beschrieben.
    Bei den aktuellen Minus-Temperaturen funktioniert die Spiegelheizung sehr gut und sind auch schnell frei.

Kann mir jemand mitteilen, wann die Beheizung der Aussenspiegel einsetzt, lt. Bedienhandbuch heißt es:

Beide Außenspiegel werden bei Bedarf und bei eingeschalteter Fahrbereitschaft automatisch beheizt.

Ist dies abhängig von der Temperatur und wünschenswert wäre es, wenn dies auch bei der Einstellung für die Klimatisierung bei Abfahrtszeit funktionieren würde, denn alle Scheiben sind bei Frost frei, aber die Spiegel sind eingeforen!

1. Richtig.

2. Dieselbe.

3. Nicht dass ich wüsste, eventuell über Android Auto und Waze.

Warte Mal bis Black Friday, dann kann man bei BMW das Jahresabo für Digital Premium stark reduziert erhalten.

Vielen Dank für die Antwort.
    Wenn jemand zu Punkt 3 seine Erfahrung mitteilen konnte, wäre das super.
    Ansonsten warte ich mal den Black Friday ab ;)

Ich habe aktuell noch 3 Monate DIgital Premium und finde RTTI echt Klasse.
    Jetzt hätte ich folgende Fragen:
    1) Ohne Digital Premium Paket wird RTTI nur bei aktiver Routenführung angezeigt, korrekt?
    2) Ist hier die Genauigkeit bzw. Vorausschau auch auf 100 m genau?

3) Kann ich mir im OS9 auch ohne Digital Premium Verkehrsmeldungen anzeigen lassen, ist bei meinem Mini Standard?
    Vielleicht kann hier ja jemand seine Erfahrung teilen.

Ich habe mir jetzt eine go-e Charger mit dem go-e Controller installieren lassen - Kosten incl. Installation ca. 1750 EUR.
    Die Freischaltung mit dem RFID Chip finde ich Klasse, da meine Wallbox nicht in der Garage montiert ist und so keiner unberechtigt laden kann.
    Ich habe in der Grundeinstellung PV-Überschussladen gewählt, welche man mit 2 mal Drücken am go-e Charger abwählen kann, falls mal keine Sonne scheint.
    Sollten mal die Stromtarife flexibel nach Bedarf in meiner Region verfügbar sein, wäre der go-e Charger auch hierfür gerüstet.
    Die erste Erfahrung ist positiv.