BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Für den iX1 30 gibt es nur Förderung, wenn das Auto bis 31.12.23 zugelassen und beantragt wurde! Der Antrag muss zwingend bis zum 31.12.23 gestellt werden.

    Diskussionen zum Bafa-Bonus generell sind derzeit spekulativ.


    Dein Auto hatte ja schon den Status 150 und ist also schon gebaut worden in dieser Woche, genau wie meines auch.

    Jetzt solltest Du Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzen, damit das Fahrzeug sofort bei Eintreffen der Papiere angemeldet wird.

    So habe ich es gemacht und gestern meinen Personalausweis und EVB mitsamt Vollmacht und Lastschriftmandat abgeliefert.


    Alles noch realistisch, wenn der Händler keine xxx ist und Du die entsprechenden Unterlagen und Anforderungen stellst.

    Heute sagt man „keep cool“,

    meine Oma hätte gesagt: „sei nicht so fickerig“ ;)


    Viel Glück

  • Ja hast Recht,aber der Händler hat seit Wochen alles : Ausweiskopie,eVB Nummer der Versicherung,Reservierung Wunschlennzeichen...er meinte erkönne mir erst ,wenn das Auto auf dem "Hof" steht sagen ,wann es dann letzt endlich zugelassen wird weil meist das Auto erst mal ohne Kfz-Papiere ankommt???


    Ja, bin ziemlich "fickeríg" aber nicht weil das Auto eventuell später kommt ,sondern weil mir wie so schön gesagt "die Felle wegschwimmen" denn 3000,00 Euro haben oder nicht das ist schon ne Menge Kohle für mich!

  • 3.000€ sind für viele, auch für mich, eine Menge Geld. Darum geiere ich ja auch hinter dem iX1 hinterher.

    Wir waren heute beim Händler und da stand unser iX1 schon auf dem Hof. Wenn nix dramatisches mehr passiert, dann klappt das am Donnerstag mit der Übergabe.


    Wir freuen uns auf den iX1

  • Habe gerade mit unserem freundlichen BMW-Verkäufer telefoniert: Das Auto soll Ende November auf dem Hof stehen, Bestellung war am 17. September. Das ist schon recht fix, wenn man sieht, wie lange andere Hersteller brauchen.

    Ende November war warum auch immer nicht möglich, ich habe nun einen Abholtermin am 13. Dezember.

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung

  • Servus,


    nach mehreren Wochen vom durchlesen des Forum, habe ich mich auch mal für eine Registrierung entscheiden. ^^

    Meinen iX1 habe ich in der ersten Oktoberwoche bestellt. Liefertermin ist/ war KW 50.


    Laut Händler könnte es tatsächlich die Woche hinhauen - aber evtl. auch die Woche nach Weihnachten werden...

    Scheinbar gibt es zumindest bei uns in Südbayern kein verlässliches Lieferfenster. Es sind andere BMWs, welche in der gleichen KW Woche wie meiner geliefert werden sollten, schon vergangene Woche gekommen... Aussage vom Verkäufer: "genaues kann man aktuell nur sagen, wenn ihr Auto wirklich bei uns auf dem Hof steht"...


    Ich hoffe auch das es dieses Jahr noch was wird wegen der Bafa-Förderung. Als ich meinen Händler drauf ansprach war er überzeugt, dass das Auto dieses Jahr noch angemeldet wird. Ansonsten könnte man nochmal "sprechen" - Ich hoffe er meint damit einen weiteren Preisnachlass. :)