BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich habe meinen iX1 in Österreich Ende August bestellt. In meinem Kaufvertrag steht das OS9 drinnen, laut Verkäufer kann ich frühestens im Dezember mit dem Auto rechnen.


    Habe die M-Line mit M-Sport-Paket, Innovations-Paket, Travel-Paket, Driving Assistant Professional, 22 KWh laden, e-SIM in Alpinweiß mit Eukalyptus-Elemente im Interieur und den Kunstledersitzen in schwarz und die 19“ Räder.


    Im Grunde fast Vollausstattung, außer Lenkradheizung, Anhängekupplung und Sportbremse.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Moin, sehr schöne Wahl! Finde das Eukalyptus passt gut zu dem weiß. Und der 22KW Lader darf auch nicht fehlen. Ich habe diesen, und ist Gold wert in der Stadt.

    Wofür konkret wird die separate eSim benötigt?

    VG, Michi

    BMW iX1 M Sport mit Alcantara und in Storm Bay Grey.

  • Moin, sehr schöne Wahl! Finde das Eukalyptus passt gut zu dem weiß. Und der 22KW Lader darf auch nicht fehlen. Ich habe diesen, und ist Gold wert in der Stadt.

    Wofür konkret wird die separate eSim benötigt?

    VG, Michi

    Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das benötige, um extern Zugriff auf meinen iX1 zu haben über die App. Hat mir auch der Verkäufer so verkauft.


    Scheinbar ist dem aber nicht so, aber darür kann ich ohne Handy aus dem Auto telefonieren und ich spare mir etwaige zukünftige Gebühren über die integrierte SIM weil ich meinen eigenen Anbieter bezahle. Somit störts mich nicht, dass ich es dabei habe.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Wenn die eSim vom Anbieter kostenlos ist, eine feine Sache.

    Leider will Vodafone 5€ im Monat dafür haben.

    Schade auch seitens BMW, das man die eSim nicht nachrüsten kann.

    BMW iX1 M Sport mit Alcantara und in Storm Bay Grey.

  • Hallo Leute,

    wieder ein Update von mir: Heute Vormittag rief mich mein Händler an, mein Wagen steht auf dem Hof. Ist sogar letzte Woche schon gekommen. Jetzt muss ich mich noch um das finanzielle kümmern und dann kann ich ihn spätestens nächste Woche (oder sogar noch diese?) endlich in Empfang nehmen!!!


    Kann es kaum noch erwarten.....😃

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Bisher konnte man bestimmte Apps nur mit esim nutzen, ob das mit OS9 und Android noch nötig ist, weiss ich nicht.

    Thema Youtube und Downloadvolumen.

    Die Verkäufer xxxxx mal gerne, um etwas zu verkaufen.

    https://faq.bmw.de/s/article/A…barkeit-UNGDj?language=de

    YouTube habe ich mit meinem OS8 ja eh nicht. Mit meinem iPhone auch selbst mit Apple Car Play nicht.

    BMW iX1 M Sport mit Alcantara und in Storm Bay Grey.

  • Moin,

    bin ganz Neu hier und gestern den BMW iX1 in schwarz bestellt lt. Aussage des Autohauses kommt er in der 48KW 2023 ist das realistisch ,oder nur ein "Kundenfang" gewesen,wäre mir wichtig das ich in diesen Jahr eventuell die BAFA Förderung noch beantragen kann,sonst ist es mir egal wann das Auto zugelassen würde...habe ja noch einen Yountimer zum fahren!


    Danke

  • Ich denke, das könnte realistisch sein. Mein Auto ist seit Mitte September bestellt und soll auch noch in diesem Jahr kommen.

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung