BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich antworte mal hier, etwas „prominenter“…

    Da ich privat kaufen werde, kann ich dieses Jahr noch die BAFA ziehen und es gibt unter mobile de und auf bmw Börse noch viele interessante und dieses Jahr verfügbare Optionen, teils Neuwagen mit guten Rabatten und allerlei Ausstattungen. Nächstes Jahr dürfte der ix1 mit 46k NLP der Basis +1000 Euro über dem BAFA Limit liegen und rausfallen.


    Ja. Definitiv ein interessanter Gedankengang,

    welcher sicher mehrere Interessierte betrifft :thumbup:

  • Moin,

    was gibt es Neues an der "Lieferfront"?


    Bei mir läuft es nicht ganz so "rund" d.h. mein BMW Händler hat noch nicht einmal die Fertigungsnummer "150" und natürlich auch noch keine VIN, hat aber angekündigt : " Ihr Fahrzeug kommt in der 49.KW"?


    Nun wäre ich sogar schon froh,wenn das Auto in der 50/51. KW noch zugelassen wrd wegen der BAFA -Prämie.... :rolleyes: brauchen würde ich das Auto ja eigentlich erst März/April 2024 vom Fahren her ;)

    Toi,toi,toi

  • Ich habe das Auto am 21.9.2023 bestellt. Da hat mir mein Händler als voraussichtliches Lieferdatum Anfang Jänner 2024 mitgeteilt.

    Seit Heute hat das Auto den Status 111 und daraus ergibt sich ein Lieferdatum von voraussichtlich KW 08 bis 10 2024, also Ende Februar Anfang März.

    Was die staatliche Förderung betrifft ist für mich das Lieferdatum egal denn ich habe in Österreich bis Ende Mai Zeit die Rechnung hochzuladen - die Registrierung und die benötigte Nummer habe ich bereits.

    Ärgerlich ist es nur, da ich für das derzeitige Auto bereits einen Käufer habe und dieser nun hofft, dass sein aktuelles Auto bis zu diesem Zeitpunkt noch hält

  • Ohje na das wird ja spannend,ich hatte auch meine erste Bestellung am 21.09.2023gemacht,dann aber noch überlegt und erst am 04.10,2023 bei einem besseren günstigeren Angebot zugeschlagen... wenn ich die Bafa-Prämie nicht erhalte rechnet sich der Deal überhaupt nicht für mich,Schiet...komme ich da wieder raus aus dem Leasingvertrag ,der noch gar nicht angefangen hat,der liefertermin war nur vorraussichtlichgenannt ,nicht fest verbindlich ,leider?


    Wer will den Vertrag Übernehmen , 24x 249,00 Anzahlung 3500,00 Euro / 895,00 Euro Überführung +160,00 Euro Zulassung Abholung in Erfurt,aber "nacktes" Auto ohne Extras!

  • So ,eben die Fahrgesellnummer meines bestellten BMW iX1 bekommen,kann mir irgend jemand sagen wo ich das den "Fertigungsstand" oder die eventeull die ca.Auslieferung nach sehen kann,der Händler ist m.E. ewtas zurück haltend in Bezug auf genauere Informationen?