BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich denke es kommt immer drauf an wieviel Fahrzeuge die Spediton in die Gegend transpotieren muss,aus wirtschaftlichen Gründen ,fahren die erst ab 4-6 Auto los(lt. Händlerauskunft)...meiner steht in 300Km Entfernung zum Autohaus schon eine Woche und er steht und steht.... :/

  • Also meiner war Baubeginn 36. KW, Auslieferung für die 38. KW veranschlagt. Wann genau er beim Händler eintraf, kann ich nicht mehr sagen. Zulassung und Übergabe war dann in der 41. KW, also ca. drei Wochen.

    Hartin: das sollte dich zuversichtlich stimmen. Schließlich liegt Gera auf dem Weg in den Norden/Osten ziemlich zentral! Ich drücke dir die Daumen 😃

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Heute dem Verkäufer geschrieben, wo sein Update zum Liefertermin bleibt. Auto hat sich von KW52 auf KW3 verschoben. Der Verkäufer ist so ein Depp, der würde mich dumm sterben lassen.

    Mein Verkäufer ist bestimmt m.E. noch ewtas "blöder" fragt er mich gestern per Email wegen der Ausweiskopie+eVb Nummer,dabei habe ich das schon zweimal! zum Zulassen vor 4 und vor 2 Wochen hingesendet,denn ich wollte gern das wenn die Kfz-Papiere da sind ,aber noch nicht das Auto es vorher zulassen ,damit ich in diesen jahr noch die BAFA Prämie beantragen kann...jetzt habe ich alles das dritte Mal hingesendet =O

  • Das mache ich alles lieber selber. Am Montag, habe ich den Brief vom Händler abgeholt und innerhalb 25 Minuten war ich zurück von der Zulassungsstelle und sofort mit Ihm den BAFA-Antrag gestellt und kurz darauf die unterschriebene Bestätigung hoch geladen. Gestern konnte ich dann meinen Blauen iX1 in der BMW-Welt abholen. War ein anstrengender Tag (vor allem die Heimfahrt bei strahlendem Regen) aber hat sich allemal gelohnt.


    Zeitgleich sollte auch ein anderer Kunde seinen i4 in der BMW-Welt abholen. Wurde nur nichts draus, da die Zulassungspapiere obwohl bereits seit 4 Arbeitstage unterwegs, noch nicht zurück beim Händler waren.


    In einem zeitlich doch eng begrenzten Zulassungsprozess sind zu viele Hände wo dann nur eine Kleinigkeit dazwischen kommen muss und schon fällt ein festgesetzter Termin (wie in der BMW-Welt) wie ein Kartenhaus zusammen. Von daher habe ich den ganzen Ablauf doch ab liebsten selber in der Hand. Falls dann was schief läuft weis ich dann auch wirklich woran es gelegen hat und muss mich nicht auf irgendwelche Ausflüchte verlassen.

  • Ich denke es kommt immer drauf an wieviel Fahrzeuge die Spediton in die Gegend transpotieren muss,aus wirtschaftlichen Gründen ,fahren die erst ab 4-6 Auto los(lt. Händlerauskunft)...meiner steht in 300Km Entfernung zum Autohaus schon eine Woche und er steht und steht.... :/

    Ich hab nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten: „…die Spedition hat 10 Werktage Zeit nach Eingang im Speditionslager um das Fahrzeug zu liefern

    wissen aber über die Dringlichkeit der Lieferung da Fahrzeug gekennzeichnet ist .“

    Vielleicht ist deiner dann bald auf dem Weg :)

  • https://www.golem.de/news/elek…uslaufen-2312-180299.html


    ...dann könnte man Ja auch im nächsten Jahr für den BMW iX1 die BAFA Prämie beantragen,oder

    weil bei 45Teuro Netto d.h 55 Teuro NP minus 19% = 44500,00 Euro dann gibt es 3000,00 Euro?

    Man wäre leicht drüber. Lt. Bafa Liste 46.200€ beim xdrive30. Der 20 wäre drin.


    https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=25

  • Naja ,ich will mal noch zuversichtlich sein,denn ich denke selbst der m.E. "Dümmste" Händler/Verkaufer sollte in Deutschland in der Lage sein ,ein Auto innerhalb von 3 Wochen (am 6.12. fertiggebaut bis 27.12.)zuzulassen weil er ja das Auto dazu nicht unbedingt benötigt ,sondern nur die Kfz-Papiere und deie sollten schon da sein?