BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Aber wer kauft heutzutage schon ein Auto in bar,außer eventuell Robert Geiss :D

  • Na ja Sonderfälle oder wie heißt es, Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber wer hat die BUND ID schon? Von daher ist ohne einen solchen Account eben die unterzeichnete Erklärung zur Wahrheit der Angaben erforderlich!


    Das Thema bzgl. dem Upload habe ich ja mit dem erteilten Link soweit auch beschrieben. Wichtig ist aber eine Dokument, aus dem die Erstzulassung und die VIN hervogeht! Und das ist nunmal die Zulassungbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) oder Teil II (Fahrzeugbrief).


    P.S.: Ich denke unter Barkauf ist nicht das Bezahlen mit Bargeld gemeint sondern der vollständige Kauf ohne Finanzierung, Leasing oder Inzahlungnahmen gemeint. Bezahlung mit Bargeld in dieser Höhe würde mein Händler als auch die allermeisten anderen gar nicht mehr machen. Hatte vor 20 Jahren bei meinen A4 Neukauf bereits allergrößte Probleme, das Bar abzuwickeln! Heute undenkbar!

  • Genasuo ist es ,ich wollte auch die Anzahlung und Überführung+Zulassung in bar bezahlen,ist nicht möglich.ich kann nur 3000,00 Euro in bar den Rest per EC oder Kredikarte bezahlen lt. Händler wegen "Geldwäsche-Gesetz"?

  • Aber ist auch jetzt völlig Egal ich bin so sauer auf den ganzen m.E. "Energie-Scheiss" der Regierung weil es eben nicht mal um ein paar Euros geht,sondern um richtig viel Geld,ich überlege sagar das Auto nicht zu Kaufen,weiß nur nicht wie ich da wieder rauskommen könnte :/

  • Barkauf ist natürlich nicht Bargeld gemeint, mein Händler nimmt da auch nur max. 3k€. Ab 10k€ geht da heutzutage eh nix mehr und die Hürden der Kontrolle für die Händler auch zu aufwändig.


    finanzlexikon-online.de • Finanzfachbegriffe und Definitionen


    Ja, meinen habe ich ohne Finanzierung oder Leasing aus Sparguthaben gekauft. Sind leider mehr als 3k€. ;)

    Ich habe auch die BUND ID, aber leider das Auto nicht. :(

  • Ich habe heute schon die Registrierung beim "BUND" gemacht und warte eigentlich nur auf die Zulassung um die "wahrheitsgemäße Anlage " hoch zu laden ,aber was hilfts wendas auto est nach dem 18.12.2023 zugelassen wird?

    Ich habe aber keine "ID" bekommen ,sondern nur die Bestätigung mich erfolgreich angemeldfet zu haben unter einer "Vorgangsnummer"?


    Es steht hier:

    Nach dem Haushaltsurteil : Förderung für E-Autos endet Sonntag um Mitternacht
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Nach dem Haushaltsurteil “. Lesen Sie jetzt „Förderung für E-Autos endet Sonntag um Mitternacht“.
    www.zeit.de


    Aber: «Es muss jedoch sichergestellt werden, dass mindestens alle eine Prämie erhalten, die ihr E-Fahrzeug bereits im Vertrauen auf die Förderung bestellt haben.» Dafür müsse die Bundesregierung das Kaufdatum zum entscheidenden Faktor machen.


    oder hier steht:https://www.autobild.de/artike…s-lauft-aus-23597777.html


    Einige Autohersteller wie Kia garantieren die Förderprämie für Bestellungen bis zum 31. Dezember. Übernehmen sogar den Differenzbetrag zur gesenkten Prämie aus eigener Tasche – so der Plan. Was aus dieser Herstellergarantie bei einem gänzlich gestrichenen Umweltbonus wird, darüber werden die betroffenen Hersteller nun sicherlich beraten.

  • Ich meine, dass die Hoffnung auf die staatliche Prämie Wunschdenken ist. Selbst wer den Antrag noch vor dem Stichtag stellen kann, muss darauf hoffen, dass überhaupt noch etwas im Fördertopf für dieses Jahr drin ist. Der wurde zwar im Sommer aufgestockt, aber die vielen geschäftlichen Zulassungen bis Ende August haben dort bestimmt viel entnommen. Und wenn es bei Bestellung nicht vertraglich vereinbart wurde, brauch man nicht auf Hilfe vom Hersteller oder Händler hoffen. Probieren kann man es natürlich...

    Und unter uns gesagt: Wer den iX1 bestellt hat (in meinem Fall mit fast Vollausstattung über 70K Listenpreis) für den waren die 3000 € staatl. Prämie sicher ein Anreiz, aber nicht kaufentscheidend!

    Ich habe den BAFA-Antrag am 17.10. gestellt und der ist nach nunmehr 2 Monaten laut Sachstandsabfrage immer noch auf Status "in Bearbeitung". Immerhin nicht abgelehnt 😄.

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Ja,Du hast Recht und das Auto ja auch mit Überlegung für den Preis zusammengestellt und gekauft für über 70Teuro... ich habe aber einfach spontan auf Grund des Preiangebots den völlig "Nackten" BMW iX1 in "uni schwarz" gelaest für nur 24 Moante und 10000Km bei eine Angebotspreis von etwa über 37Teuro also die Hälfte von deinen tollen und gut ausgesatteten Faghrzeug ,da ich aber 3500,00 Euro Anzahlen muss,wären eben die 3000 BAFA Prämie zurück, noch eins schönes Schmankerl drauf und damit hatte ich eigentlich gerechnet bei meiner Bestellung,Schade By by schönes Urlaubsgeld ;)

  • Ich will nun auch gar nicht weiter "meckern" ist eben so, denn wenn ich in den Nachrichten alles genau verfolge...(ohne zu Unken...oder was herbei zu rufen) hat es sich bald mit Allen Normalen erledigt/überall Kriege und Konflickte und es beginnt ein völlig anderes Leben, wie ich das mit knapp70 Jahren gar nicht kenne und da ist eine BAFA Prämieneinstellung das kleinste Übel :/

  • Heute rudert die SPD etwas zurück:


    "Unglücklich": SPD fordert von Habeck langsameren Förderstopp für E-Autos
    Die Regierung muss sparen. Auf der Streichliste steht neben vielem anderem auch die Kaufprämie für Elektroautos. Die SPD allerdings moniert, dass…
    web.de



    Die Regierung muss sparen. Auf der Streichliste steht neben vielem anderem auch die Kaufprämie für Elektroautos. Die SPD allerdings moniert, dass Wirtschaftsminister Habeck die Förderung quasi über Nacht gestrichen hat und fordert eine Übergangsfrist.


    Was ist das für eine "Ampel-Regierung" Leute wir brauchen doch unbedingt Neuwahlen ,damit die unfähigen Minister endlich weg sind,den Zurücktreten ist wohl nicht ..seit der Bundeskanzler so "vergesslich " ist vor dem Untersuchungsausschuß / jetzt kann wohl jeder machen was er will ohne ernsthafte Folgen in seinen Miniterium(Herr Habeck!)bin spachlos :/