BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Hallo,


    so da bin ich nun auch in der Wartehalle. Nach über 15 Monaten Lieferzeit und immer noch keine Zusage wann mein KIA EV6 geliefert werden kann habe ich diesen storniert und letzte Woche den IX1 bestellt. Lieferung soll mitte Juni erfolgen ;). Ich freu mich schon und bin gespannt.


    Viele Grüße

    Stefan

  • da sind wir ja Leidensgenossen. Habe meinen EV6 auch nach fast 13 Monaten Wartezeit storniert. Zugegebenermaßen schweren Herzens. Habe mich wirklich auf ihn gefreut, doch die Informationspolitik von KIA ist ja wirklich unterirdisch!

    Jetzt hab ich aber gemerkt, dass der iX1 das weitaus modernere Fahrzeug ist. Kunststück, den gibt es ja erst seit Herbst 22. Freue mich jetzt umso mehr darauf.

    Habe am 24. April den iX1 bestellt, eine Woche später kam vom Werk schon die Information: Lieferung KW 25.

    Alle Achtung, wenn das stimmt, dann hat sich BMW ganz schön zur Decke gestreckt. Wir werden sehen ...

  • da sind wir ja Leidensgenossen. Habe meinen EV6 auch nach fast 13 Monaten Wartezeit storniert. Zugegebenermaßen schweren Herzens. Habe mich wirklich auf ihn gefreut, doch die Informationspolitik von KIA ist ja wirklich unterirdisch!

    Jetzt hab ich aber gemerkt, dass der iX1 das weitaus modernere Fahrzeug ist. Kunststück, den gibt es ja erst seit Herbst 22. Freue mich jetzt umso mehr darauf.

    Habe am 24. April den iX1 bestellt, eine Woche später kam vom Werk schon die Information: Lieferung KW 25.

    Alle Achtung, wenn das stimmt, dann hat sich BMW ganz schön zur Decke gestreckt. Wir werden sehen ...

    Ja an der Informationspolitik muss KIA wirklich dran arbeiten. Alleine aus meinem Bekanntenkreis sind es schon 6 Personen die den KIA wieder storniert haben. Die haben ein riesen Problem und wenn die da nichts dran machen, dann werden noch mehr analog Skoda stornieren.

    Ich freue mich auch riesig auf den IX1, muss aber leider noch 14 Tage in Urlaub fliegen :D und kann ihn deswegen nicht schon früher abholen.

  • Meine Spannung steigt gerade ins unermässliche. Heute habe ich von unserem Fuhrparkmanagement mein Kennzeichen erfahren. Das bedeutet, dass die Übergabe zeitnah stattfindet. Die Lieferzeit hat demnach nur 2 Monate + paar Tage gedauert. Da hat sich BMW mal richtig ins Zeug gelegt.

    Gruß

    Tom


    BMW iX1 xDrive30, Space Silber, M Sportpaket, Comfort- und Innovationspaket, Sonnenschutzverglasung und Gepäckraumtrennnetz

  • Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir das Sie noch mehrere E Fahrzeuge auf Lager haben.

    Unter anderem 4 Stück iX1!

    Wenn jemand Interesse hat gerne per PM oder darf man hier den Link posten?

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup:

  • Wollte mich auch mal wieder kurz melden.

    Frieda (4500mm, 2085kg) ist beim Händler angekommen und wird grade geladen.

    Wenn sie frisch gemacht ist und die „U1“ überstanden hat, darf ich sie am Mittwoch abholen.

    Ich bin so mega aufgeregt.

    Leider nichts geworden mit BMW-Welt. Ich war zu ungeduldig für die verfügbaren Termine.

    Aber ich war ja schonmal. Und ich freue mich auch so wie närrisch auf meinen ersten eigenen Stromer.

    Musste ja immer bei meinen Jungs „betteln“.

    Ich hatte wie „der Kölner“ echt Glück nur ne kurze Wartezeit. Einen sakrischen Dank an meinen Händler.

    Wünsche euch auch eine baldige Lieferung uns uns allen allzeit gute, gesunde und knitterfreie Fahrten.

  • Habe heute mal mit dem netten Verkäufer des bmw Händlers telefoniert.

    Mein ix1 sollte erst im April kommen, dann in der 24 kW und nun erst in der 28. KW, also Mitte Juli.

    Grund: Umstellung bei den Sitzen.


    Okay, die neue Preisliste ist raus, aber weiß jemand davon dass es bei dem Alcantara Gestühl Lieferprobleme

    Gibt?