BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich habe am 15.06.2023 für den im Februar bestellten iX1 xdrive30 vom Händler die Fg-Nr. bekommen (Status Code 151). Das Fz müsste also schon längst fertig sein, steht seit ca. 7 Wochen aber immer noch in Regensburg herum. Ich wohne nicht in Honolulu, sondern in der Nähe von Stuttgart, das sind von Regensburg nur ca. 320 km.

    Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht der EINZIGE bin, dessen iX1 in Regensburg steht und auf den Transport der Spedition wartet. Meiner steht da auch schon 4 Wochen rum. Nach Auskunft von BMW sei Urlaubszeit und die Spedition hat keine Fahrer…

  • Ich habe nun Mitte August bestellt. Liefertermin soll November sein. Auch mit Dezember könnte ich noch leben, aber danach hat es sich ja mit der Förderung erledigt.

    Auf der anderen Seite könnte aber November schon OS9 bedeuten.

    Es wird einer der wenigen iX1 ohne X-Line und ohne M-Paket. Ich mag den etwas rustikaleren Basislook mit den unlackierten Radhausumrandungen. Und dazu die Basis-Alus im Baumarkt-Radkappenlook. Innen wollte ich kein Leder oder Kunstleder. Also Stoffsitze. Dafür aber ist technisch alles drin. Innovationspaket mit Driving Assistant Professional, Sportsitze, Comfortpaket, Travelpaket, Kupplung, schwarzer Dachhimmel, Sitzheizung, Lenkradheizung, Laden Professional und diese kleine Innenraumkamera... und falls ein Koala mitfährt: Eukalyptusholz.

    ... weil es gerade keinen Niva Travel gibt... 8)

  • Dito Basisversion, mit Innovationspaket, Driving Assistant Professional und weiteren "Kleinigkeiten" (z.B. getönte Scheiben, Sonderfarbe, 18er Räder). Leider bedeutet der - voraussichtliche - frühe Liefertermin den Verzicht auf OS 9.

  • Bei der Basisversion muss man darauf achten, dass man aufpreispflichtige Interieurleisten wählt, sonst gibt es kein Ambientelicht.

    Bei dem Ambientelicht sehe ich ein großes Fragezeichen.


    Die Beschreibung in der Preisliste bei der X-Line lautet

    Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom

    – Dekorleisten inklusive ambienter Beleuchtung (15 Farbtöne) in Instrumententafel und Türen vorne und

    Akzentleisten in Perlglanz Chrom


    Einige Seiten später sind dann die Interieurleisten nochmal aufgeführt. Hier aber ohne Hinweis auf die Ambientbeleuchtung.


    Also ich gehe erst mal davon aus, dass hier wirklich nur die Leisten bei der Basisversion verbaut werden. Ohne beleuchtete Showeffekte.

    ... weil es gerade keinen Niva Travel gibt... 8)

  • Du hast doch Eukalyptus, also ist dann auch das Ambientelicht verbaut.

    Generell gibt es einige sehr kuriose und unklare Dinge im Konfigurator, wo man teilweise auch in Fallen laufen kann.

    Auch die Bebilderung ist teilweise irreführend.