Am Freitag letzter Woche habe ich unser neues Fahrzeug abgeholt. Zuvor hatte ich mit dem Verkäufer ausgemacht, dass die vorhandenen 19" Conti Sommerreifen gegen Conti Al-Season Reifen getauscht werden. Das war problemlos und bei mir sogar kostenlos möglich. Von Schwierigkeiten mit Garantie oder dergl. war nie die Rede.
MfG
Heiko

BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Wie hoch ist bitte die Laufleistung bei den Ganzjahresreifen? Ich bin jetzt 16500 km gefahren, wann sollte ich von vorne nach hinten wechseln. Fahre gerade Michelin. Danke euch! Marco
-
Mein "Reifenhändler des Vertrauens" hat davon abgeraten, Reifen auf den Achsen zu tauschen, da dies zu leichten unwuchten führen könnte. "Die Räder bleiben am ruhigsten, wenn man die Positionen nicht verändert." Ich habe damit auch gute Erfahrung gemacht, obwohl ich halbjährlich von Sommer- auf Winterräder wechsel.
-
Klar, der möchte auf so früh wie möglich Reifen verkaufen.
„Könnte“
Bleibt schön im Konjunktiv, damit man sich auf keinen Fall auf seine Sachkunde berufen kann.
-
[…]
Es geht also doch, obwohl manche Händler sagen, die Werkstatt schreibt mir dafür nichts gut… ist das mein Problem, f…, ich bin doch Neuwagenkunde!
-
Habe auf diesen Felgen Winterreifen von Conti, war alles super. Jetzt wieder Sommerreifen Hankook mit der Orignalfelge bei Auslieferung (siehe Galerie iX123E).
Von Ganzjahresreifen hat mir mein Reifenverkäufer abgeraten, weil im Winter in den Schwarzwald oder manchmal in die Berge Bayern ist mit WR sicherer.
-
Habe auf diesen Felgen Winterreifen von Conti, war alles super. Jetzt wieder Sommerreifen Hankook mit der Orignalfelge bei Auslieferung (siehe Galerie iX123E).
Von Ganzjahresreifen hat mir mein Reifenverkäufer abgeraten, weil im Winter in den Schwarzwald oder manchmal in die Berge Bayern ist mit WR sicherer.
-
Recht hat er!
-
Mit Erlaub,ein Reifenverkäufer wird immer von Ganzjahresreifen "abraten" ,denn es betrifft ja seine Existenz nur einen Reifensatz zu Verkaufen....für den Reifenhändler sind Sommer- und Winterreifen aus kaufmännischer Sicht ,das Beste
Ich fahre seit knapp 8 Jahren auf sämtlichen Fahrzeugen Ganzjahresreifen(allerdings Markenbereifung,meist Continental oder Michelin) und bin super zufrieden ,die paar Tage Wintewr bei uns machen den Ganzjahresreifen nix aus!
Selbst in Bayern damit gefahren ,aber auch nicht im Gelände oder auf ungeräumten Waldstraßen unterwegs