Beiträge von Brooklyn
-
-
Hat jemand Vergleichserfahrungen in Bezug auf die Höhe der Reparaturkosten von BMW im Gegensatz zu BMW?

Ich gehe mal davon aus, Du meintest BMW vs. VW.
Bei uns gab es zeitgleich einen VW und einen BMW im Haus und die Inspektionskosten waren tendenziell bei BMW günstiger.
Aber dir geht es ja um Reparaturkosten. Warum eigentlich? Da müsste man mal bei Versicherern forschen, wie die diesbezüglich eingeschätzt werden.
-
Eine Durchfahrtswaschanlage bei der man aussteigen muss?
Jep, die gibt es bei uns auch. Man geht dann parallel zur Waschstraße durch einen "Tunnel" von dem aus man die Autos hinter einer Scheibe verfolgen kann. So kommt man am Ende auch zur Kasse. Am Ende wird der Wagen nochmals grob von einer Angestellten abgetrocknet (Rest Wassertropfen) und dann kann man wieder einsteigen. Deshalb ist ein Aussteigen in "N" schon wichtig.
-
So wie ich das gelesen habe, gibt es bei BMW nur €220,-. Das wäre mir zu wenig.
-
Dieses knarzende Geräusch kurz vor Fahrzeugstillstand ist meiner Meinung nach konstruktionsbedingt und bei allen drei E-Autos, die ich bewege, vorhanden: BMW iX1, Renault ZOE, Nissan Leaf
Mein Vorgänger war ein HYUNDAI Tucson Hybrid und der konnte das auch ganz gut. Wenn man minimal die Bremse löst schiebt die Automatik gleich los und es kommt zu diesem hässlichen Geräusch. Da es Hersteller übergreifend auftritt, denke ich mal, dass die Bremsbeläge heutzutage von der Beschaffenheit der Materialien der Auslöser sind. Nicht angenehm für die Ohren, aber vielleicht besser in der Wirkung, Haltbarkeit, oder gar für die Umwelt.

-
Ich glaube er meint, ob man den Ton ändern kann. Das geht leider nicht, meines Wissens. Ich finde den auch zu aufdringlich und zu laut. Cooler wäre ein "oldschool" >>witt -witt<<.
-
Was hat das Alles im iX1 Bereich zu sein??
Vielleicht weil es ein iX1-Besitzer gestartet hat?
Nun ist es ja beim 3er abgelegt.
...und ich habe es jetzt auch noch als iX2er gelesen.

-
Zum Glück alle Schrauben „bomben“-fest. Ich glaube ich werde morgen mal bei meiner Werkstatt vorstellig werden.
Ich werde berichten.
Und? Gibt es eine Diagnose?
-
Sind die Radschrauben alle fest? Unter Last kann der Effekt dann nämlich verschwinden, weil die Felge unter Spannung steht.
-
Wieso habt ihr alle nur einen Schlüssel? Zwei sind doch Standard.
Aber vielleicht denkt BMW manchmal, es ist besser, wenn die Frau nicht fährt.