BMW iX1 Winterreifen und Winterkompletträder - BMW und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Luftdruck am Besten strikt mit kalten Reifen korrigieren, dann passt es. Wenn man das bei 0-5 Grad macht, sollte es passen…jetzt im Winter bei -10 Grad morgens könnte es sein, daß er mal meckert.

    Außerdem, wenn 2,5 gewollt sind, können auch 2,6 oder 2,7 rein….dann „meckert“ keiner, weder das Auto noch der Verbrauch. Wer den Unterschied dann im Fahrwerk merkt, Glückwunsch. Ist ja kein Sportwagen….da geht man gerne auch bis 0,5 bar unter den Sollwert, um dann bei warmen Reifen optimale Haftung zu haben.

    Manche pumpen noch weiter für noch besseren Verbrauch….das wird dann gefühlloser beim Fahren, ggf. zu hart und der Reifenverschleiß könnte auch ungleich werden.

    Ja ,aber 2,7 bar reifendruck da poltert m.E. die "Kiste" noch mehr überlege schon zu Upgraden auf den BMW iX3(wegen dem besseren Fahrwerk)?

  • Ist eben total individuell das Ganze, ich fahre 2,6 bar auf 20“ Sommerreifen und mir passt es so. Ich bin da aber zugegebenermaßen auch nicht empfindlich.

  • Ich bin da auch ncht so empfindlich ,habe aber meine Ehefrau mit Rückenschäden... und wir sind halt anderes Fahrwerk(BMW GT Xdrive+BMW 745e) gewöhnt... ;)

    Aber mal ehrlich ,meine "bilige+ nackte" Kiste poltert mit den 18" Winterreifen mit Continental 205/60 R18 H XL schon bei jeden kleinen Gully-Deckel und auf Kopfsteinpflaster fast unmäöglich zu fahren...jedenfalls hier im Osten wo noch ganz schlechte Straßen sind :/