BMW iX1 Winterreifen und Winterkompletträder - BMW und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • 18 Zoll Winterräder BMWiX1.JPGJa ,leider ist mein zukünftiges Auto ist ja sehr "spärlich" ausgestattet unter anderen nur mit den m.E. komischen 17" Alufelgen von BMW (anbei ein Foto)bei 18" hätte ich nie Wintereifen gekauft,sondern eben auch beim Reifenhändler einfach die Ganzjahresreifen von Michelin CrossClimate 225/55 R18 102V draufziehen lassen und Gut ist?

    Da gefallen mir die 18" Winterräder schon etwas besser


  • So heute mal bei minus 11° losgefahren,ich muss sagen das die 18" Winterräder 205/60 R18 H XL etwas "poltern" gegen über den keineren 17" Sommerrädern/205/65 R17?

    Ich habe das Auto ja mit den orig. BMW 17" Sommerrädern abgeholt und bin knapp 100Km (bei plus 10°)damit gefahren und hatte eigentlich gar nicht den Eindruck,das der BMW iX1 stärker "poltert" als mein "Dickschiff" der alte BMW GRT Xdrive,da habe ich ein adaptives Fahrwerk drinnen,mit Wankstabis und alles Mögliche,der fährt sich im Comfort Einstellung eigentlich fast wie eine "Sänfte" der neue BMW (da habe ich auch auf Comfort egstellt)dagegen poltert schon bei kleinen Straßen Unebenheiten,das habe ich bei der damaligen Probefahrt mit dem BMW iX1(war aber fast Voolasusattung)da waren 19" Sommerreifen drauf ,das so nicht bemerkt :/

  • Was erwartest Du? Beim Vorführer wird das adaptive Fahrwerk verbaut sein. Du hast Dich aber für „minimal Standard“ entschieden! Kann man wohl von daher nicht vergleichen! Wird aber vermutlich nicht der einzigste Unterschied bleiben!

    Da muss ich Dich enttäuschen,das "adaptive M Fahrqwerk" ist beim BMW iX1 SERIE!




    iX1 xDrive30

    Uni Schwarz

    SERIENAUSSTATTUNG.

    Radschraubensicherung

    Reifendruck-Kontrolle

    Adaptives M Fahrwerk

    Warndreieck und Verbandkasten

    Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer

    Ladekabel Professional (Mode 3) für öffentliches Laden

    Flexible Fast Charger (Mode 2)

    Akustischer Fußgängerschutz

    BMW IconicSounds Electric

    Parking Assistant

    DAB-Tuner

    Teleservices

    Gesetzlicher Notruf

    ConnectedDrive Services

    Connected Package Professional

    Aktiver Fussgängerschutz


    ich kann ja auch in der Konfiguration auf "Comfort" stellen ist hinterlegt und schon eingestellt ;)

  • Die Auswahl Comfort, Sport, etc. hat kein Einfluss auf die Dämpfer. Entgegen vieler anderer BMWs handelt es sich beim Adaptiven Fahrwerk des X1/iX1 nicht um ein aktiv ansteuerbares Fahrwerk sondern vielmehr um ein System welches sich rein Mechanisch im Dämpfer je nach Fahrbahnsituation (Dämpfungsfrequenz) anpasst.


    Edit: Wer hat denn die Reifen montiert? Zwischen 0,6 und 0,8 Bar daneben! Da passt ja rein gar nichts. Wobei wenn ich mich korrekt erinnere. Zudem ist ein zu niedrigerer Luftdruck auch alles andere als Effizient.

  • Mit dem Reifendruck fährst Du aber besser nicht weiter…..der muß sich doch total schwammig und überhaupt nicht mehr hart fahren :/ Und präzise fährt sich damit auch nichts mehr.

    Allerdings an einen F07 - der eine echte Sänfte ist und sein soll - kommst Du nicht mal im Ansatz ran. Gewöhn Dich dran :)

  • Die Auswahl Comfort, Sport, etc. hat kein Einfluss auf die Dämpfer. Entgegen vieler anderer BMWs handelt es sich beim Adaptiven Fahrwerk des X1/iX1 nicht um ein aktiv ansteuerbares Fahrwerk sondern vielmehr um ein System welches sich rein Mechanisch im Dämpfer je nach Fahrbahnsituation (Dämpfungsfrequenz) anpasst.


    Edit: Wer hat denn die Reifen montiert? Zwischen 0,6 und 0,8 Bar daneben! Da passt ja rein gar nichts. Wobei wenn ich mich korrekt erinnere. Zudem ist ein zu niedrigerer Luftdruck auch alles andere als Effizient.

    Danke,das wußte ich so gar nicht,weil meine "Kiste" also der alte BMW ist ja schon 13 Jahre alt!?

    Morgen früh werden gleich die Reifen aufgepumpt auf den Reifendruck von 2,6!

  • Mit dem Reifendruck fährst Du aber besser nicht weiter…..der muß sich doch total schwammig und überhaupt nicht mehr hart fahren :/ Und präzise fährt sich damit auch nichts mehr.

    Allerdings an einen F07 - der eine echte Sänfte ist und sein soll - kommst Du nicht mal im Ansatz ran. Gewöhn Dich dran :)

    Schade ich wollte den BMW F07 gerade verkaufen...aber wenn es nix "Weicheres bzw. Komfortables gibt ,überlege ich lieber noch einmal?