Harman Kardon Hifi - Sound im BMW iX1

  • Hallo Leute..:)


    Ich bin schon voller Vorfreude mit meinem iX1 und da ich mir dort das Harmann Kardon System gegönnt habe, wollte ich mal fragen, ob das jemand von euch schon mal hatte, auch wenn es in einem anderen BMW war..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Habe es in meinem aktuellen 2er Grand Tourer und möchte es nicht missen ... ist wirklich angenehm.

    Die Bässe sind da übrigens unter den Vordersitzen.

  • @Guido Das freut mich sehr zu hören. Denn gute Musik muss sein.. :D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Dann freu ich mich mittlerweile immer mehr auf meinen iX1..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • GerhardM


    Dann bin ich ja mal gespannt, weiß leider immer noch nix genaueres wann ich meinen bekommen soll...

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • iXi101

    Hat den Titel des Themas von „Harmann Kardon Hifi“ zu „Harman Kardon Hifi - Sound im BMW iX1“ geändert.
  • Erster Eindruck des h&k ist super…..im Vergleich zum Taycan (Bose) sogar fast besser für meine Ohren. Ich bin nicht audiophile, habe kein außergewöhnliches Gehör, sondern höre gerne Musik aller Art. Und das, was ich gehört habe in den ersten beiden Tagen war sehr gut. Bei DAB und Audio über BT schon gut, mal sehen was bei Apple Music über CarPlay noch geht.

  • Wir hatten es im EQA, es klingt super.


    Unser EQA hat Bang Olufsen aber nicht mehr lange Ende Juli Anfang Aug. is es wieder ein BMW ;-))) :)

    Irgendwie bin ich jetzt maximal verwirrt. Der eine hat Harman Kardon der andere Bang & Olufsen in seinem Mercedes EQA. Bin ich doch der Meinung, das Mercedes in seinem EQA Burmester Soundsysteme verbaut.


    Außerdem muss man auch klar aussagen, dass man nicht von einem zum anderen Hersteller oder auch nur vom einen zum anderen Auto eine Soundsystem beurteilen kann. Ich hatte schon diverse Soundsystem von diversen Herstellern in diversen Fahrzeugen. Von Freude bus pure Enttäuschung war da alles dabei.


    Enttäuscht war ich von Bose in meinem bisherigen Audi TT aus der Reihe 8J. In meinem neuen TT aus der Reihe 8S ist eine Bang Olufsen Anlage verbaut die mir selbst bei offener Fahr nur Freude bereitet.


    Für meinen iX1 habe ich mir ebenfalls Harman Kardon gegönnt. Bin gespannt ob die an die Bang Olufson heran reicht. Auf Beurteilungen hier oder in anderen Foren kann man nicht viel geben. Da ist von Begeisterung bis Enttäuschung eben alles dabei. Ist es doch eben Geschmacksache die auch von den Vorlieben des Musikgeschmacks abhängig ist. Der Techno-Freund, der erst zufrieden ist, wenn das Nummernschild am Heck so richtig scheppert, wir an einem solchen System nie wirklich Freude finden. Für mich ist eine ausgewogene Klangverteilung mit kräftigen Ausprägungen sowohl im unteren wie auch im hohen Frequenzbereich auch bei mittlerer Lautstärke wichtig. Das bietet die Bang Olufsen in meinem aktuellen TT bisher für meinen Geschmack am besten.