Harman Kardon Hifi - Sound im BMW iX1

  • Servus,


    also ich bin leider nicht so begeistert vom HK System. Ich hatte vorher einen G31 mit HK und das war um längen besser. Ich möchte gar nicht wissen wie sich das ohne HK anhört.

    Evtl liegt es ja an der Dämmung, keine Ahnung. Es hört sich einfach flach an, kann es gar nicht so richtig beschreiben. Im 5er gab es einen Equalizer, im Ix1 nicht, oder ich hab ihn noch nicht gefunden.


    greetz Richi

    Alarmanlage, Sonnenschutzverglasung, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch, mit Memory, Fahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Hifi Harman Kardon Surround Sound System, Sensatec perforiert Oyster/Mocca, Premium Paket, Innovations Paket, Comfort Paket

  • Hi,


    Ich bin vom Ampera mit Bose Soundanlage umgestiegen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Der "warme" Bass fehlt mir. Wenn ich den Bass im iX1 verstärke, tut er nur in den Ohren weh, bringt aber keine Tiefen. Die beiden Lautsprecher unter den Sitzen spürt man als Vibration in der Mittelkonsole und in den Zehen, wenn man hinten sitzt. Der Raumklang erinnert mich an Küchenradios: Sehr blechern, ohne Einstellmöglichkeit wie beim iX. Fazit: Musik leise hören, dann sind die Töne klar und ausgewogen. Laut gibt's dann zuhause, wenn die Bose Box im Wohnzimmer wummert.