Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Richtig!

    Wir waren 2. Personen mit viel Reisegepäck für eine Woche Bayrischer Wald!

    und es ging immer Berg auf und Berg ab auch ein Stück ca. 30% Autobahn nicht über 130 km/h.

    Das ist nun mein 2. E-Auto nach dem Mercedes EQA jetzt wieder BMW.

    Man(n) muss das DING einfach, wo e geht rollen lassen. ;)

    Grüße

  • Man(n) muss das DING einfach, wo e geht rollen lassen. ;)

    Leider gibt es keinen reinen Segelmodus. Wer es auf die Spitze treiben will: man kann während der Fahrt in den "N"-Modus schalten (Schalthebel nach vorne drücken), dann rollt der Wagen ohne die dauernde leichte Rekuperation (ist bei mir zumindest so). Z.B. bei leichten Bergabstrecken.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Moin,


    heute die Abrechnun g von mobility+ erhalten: 100,24€ =O fast 200KW/h! gefahren bin ich mal extrem viel(für mich) 755Km im Monat April,Sorry BMW da war mein sehr alter BMW GT fast genauso günstig im Verbrauch ?

    Ist wohl dem ca, 10Mal Vorheizen ,als es Anfang April noch kälter war geschuldet :/

    Na dann hoffe ich mal auf Sommer und Wärme und günstigere Verbräuche :)

  • Kurzstrecken sind immer extrem teuer, egal ob Strom oder Dinosauriersaft. Aber der BEV verkraftet es besser, weil Kurzstrecken hier nicht extrem verschleißintensiv sind.

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung

  • Ja das stimmt ,aber ich hätte mir ein wenig effektiveres Fahren d.h. den Stromverbrauch (lt.Werbung) gewünscht ,so liege ich im Durschnitt bei etwa 26-30KW7h!

    Nur gut das ich m.E. die "Kiste" fast nur zum Einkaufen nehme...für längere Fahrten habe ich ja noch extra ein "richtiges" Auto :D

    Toyota Proace Verso.jpgder braucht etwa 6,5-7,0L Diesel ;)

  • Bei längeren Fahrten wirst Du ein Energieäquivalent von 1,5 - 2 Litern Diesel brauchen. Wenn's um Effizienz geht, ist der BEV unschlagbar, auch wenn's für Dich grade nicht so ausssieht.

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung

  • Ja das stimmt ,aber ich hätte mir ein wenig effektiveres Fahren d.h. den Stromverbrauch (lt.Werbung) gewünscht ,so liege ich im Durschnitt bei etwa 26-30KW7h!

    Nur gut das ich m.E. die "Kiste" fast nur zum Einkaufen nehme...für längere Fahrten habe ich ja noch extra ein "richtiges" Auto :D

    Toyota Proace Verso.jpgder braucht etwa 6,5-7,0L Diesel ;)

    Dein Verbrauchsschnitt ist, auch für Kurzstreckenfahrten, echt hoch. Wie lange heizt du denn vor? Bei uns reichen max. 5 Minuten. Dann ist der Wagen schon warm.