Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • ich habe 24 KW/h jetzt im Durchschnitt ...es ist ja noch Winter,ich hoffe im Sommer geht das in Richtung 18KW/h?

    Entweder fährst du nur Kurzstrecken oder du hast den falschen Fahrstil. Ich wohne in den österreichischen Alpen und bin ab 10 km derzeit bei Max 20 kwh. Mein schlimmster Verbrauch war 25 bei ca -15 Grad.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass du die ersten 5 km nicht aufpassen musst, weil der Motor kalt ist und der Verbrauch hoch bleibt, auch wenn man ganz sachte fährt. Ab spätestens 10 km geht bei mir der Verbrauch um mindestens 20 % zurück.


    Beispiel: ich fahre 12 km in die Arbeit. Bei 0 Grad habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca 19,5 bei Ankunft, wenn ich ganz brav fahre, und ca 20,0 wenn ich nicht auf den Verbrauch achte.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • mein BMWiX1 war ja m.E. ein "Billigauto" eventuell mal auch ein "Montagsauto" und da ist ja immer mal was dran...und somit evnetuell schlecht eingestellt und verbraucht eben etwas mehr als die teureren Varianten des BMW iX1 mit Vollausstattung ,ich weiß es nicht?

    Auch mein Fahrwerk ist extrem "hart" d.h. auf schlechter Straße "springt" das Auto fast..und da bin ich wirklich nicht mit zufrieden...aber egal das Auto behalte ich eh nur bis Dezember 2025 ;)

  • Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass du die ersten 5 km nicht aufpassen musst, weil der Motor kalt ist und der Verbrauch hoch bleibt, auch wenn man ganz sachte fährt. Ab spätestens 10 km geht bei mir der Verbrauch um mindestens 20 % zurück.


    Beispiel: ich fahre 12 km in die Arbeit. Bei 0 Grad habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca 19,5 bei Ankunft, wenn ich ganz brav fahre, und ca 20,0 wenn ich nicht auf den Verbrauch achte.

    Auf 10Km komme ich nur zweimal im Monat(zum Fleischer) das sind etwa 20Km Hin-und zurück :)

  • Ja ich fahre regelmäßig 200km am Stück(80%davon Autobahn), da komm ich mit 15-25% "Rest"-Ladung an. Fahre dabei immer mit 95-100% Akkuladung los um nicht unterwegs an den Schnellader zu müssen. Der i4 ist da auf gleicher Strecke sparsamer, kommt mit 30-45% Restladung an. Maximal sind wir bis jetzt knapp 600km gefahren (ab an die Nordsee) ging mit Navi und Ladeplanung aber super und komfortabel 2x 10min Ladepause waren ausreichend.

    iX1 e30 und i4 e35 im Familienbesitz und happy damit

  • Ja ich fahre regelmäßig 200km am Stück(80%davon Autobahn), da komm ich mit 15-25% "Rest"-Ladung an. Fahre dabei immer mit 95-100% Akkuladung los um nicht unterwegs an den Schnellader zu müssen. Der i4 ist da auf gleicher Strecke sparsamer, kommt mit 30-45% Restladung an. Maximal sind wir bis jetzt knapp 600km gefahren (ab an die Nordsee) ging mit Navi und Ladeplanung aber super und komfortabel 2x 10min Ladepause waren ausreichend.

    Mist ,da hätte ich wohl den BMW i4(wegen dem Fahrkomfort)bestellen sollen ,hatte da ich ein super Angebot: im September 2023 : 3500,00€ Anzahlung und 24 Monate 349,00 Euro?

  • sehr gutes Angebot! Also Fahrkomfort ist top beim i4, auch die Assistenz ist deutlich besser. Spass bringt aber der xDrive samt Boost beim ix1 ...hab das M-Paket bekommen. 😁

    iX1 e30 und i4 e35 im Familienbesitz und happy damit

  • Also ich bin mit dem Verbrauch nach wie vor völlig zufrieden. Ich habe meinen Verbrauch im Februar deutlich drücken können, was natürlich an den Temperaturen von zumeist über Null Grad liegt. Trotzdem fahren wir meist nur Kurzstrecke, auch der Arbeitsweg beträgt nur 11 km. Und obwohl ich in den Bergen wohne, wo die Temperatur unter dem Durchschnitt liegt, ist mein Verbrauch noch immer unter dem der Community 😃.Screenshot_20240220-194344.png

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)