Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Heute haben wir die ersten "größeren" Strecken in Angriff genommen, zum Shoppen in die große Stadt im Gebirgsvorland. Auf den ca. 50 km Hinweg incl. 15 km zweispurige Ortsumgehung mit 130 km/h kam ich auf 15,9 kWh Verbrauch (incl. 10 min Vorheizen bei 6 Grad).

    Der Rückweg führte vom Flachland wieder in die Berge, dabei ca. 20 km Autobahn mit ca. 130 km/h und auch kurzzeitig mal Höchstgeschwindigkeit zum Testen. (Gehört eigentlich nicht zu diesem Thema: Das Fahrgefühl auf der Bahn ist bei jeder Geschwindigkeit echt überwältigend, ich bin vorher noch nie ein so tolles Auto gefahren). Selbst auf diesen 54 km lag mein Verbrauch bei 21,9 kWh.

    Ich kann echt nicht meckern...

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Gefunden ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,

    Meine Erfahrung wäre auch, dass D - Adaptiv der Effizienteste Modus für mich ist.

    Ich hatte jetzt schon mehrere auch über 400 km Fahrten -
    Oktober (ca 20Grad) nach Kroatien und zurück (110-130kmh) - 19-20 kwh

    Dezember (-5 Grad, nass) nach Berlin und zurück (140-160kmh) - 24-25 kWh
    Februar (18 Grad) nach Innsbruck und zurück (120-140kmh) - 18kwh

    Landstraßen variieren je nach Wind und Temperatur zwischen 14-20 kmh bei ca 15km strecken.

    Generell hab ich das Gefühl, dass der IX1 sehr Temperatur empfindlich ist. Alles unter 5 Grad steigt der Verbrauch um gefühlte 25% an.