Sensorgesteuerte Heckklappe

  • Weiß jemand ob beim iX1 die sensorgesteuerte Heckklappe Serie ist oder in welchem Paket enthalten?


    Ich bin eigentlich der Meinung mein iX1 hat alle Extras, aber ich bekomme es nicht hin die Heckklappe mit der Fußbewegung unter das Heck zu öffnen.

    Gemäß Handbuch muss es eigentlich bei Bewegung mittig unter dem Auto funktionieren.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • In einem anderen Forum wurde das auch diskutiert. Eine Lösung: du musst das berührungslose Oeffnen der Heckklappe muss in den Einstellungen aktiviert werden.


    ABER scheints hat BMW auch hier Teilemangel. Ich zitiere: "Wenn man die SA 32X - Entfall berührungsloses Öffnen Heckklappe auf seinem Fahrzeugauftrag findet, hat man die Funktion nicht. Ansonsten ist die Funktion dabei, wenn man Komfortzugang hat, die Info findet man übrigens unter elektrische Heckklappe und nicht beim Komfortzugang."

    Nach 3 Jahren i3s nun einen iX1 xDrive30, alpinweiss und ziemlich alle Optionen (inkl. 22kW AC)

  • In einem anderen Forum wurde das auch diskutiert. Eine Lösung: du musst das berührungslose Oeffnen der Heckklappe muss in den Einstellungen aktiviert werden.


    ABER scheints hat BMW auch hier Teilemangel. Ich zitiere: "Wenn man die SA 32X - Entfall berührungsloses Öffnen Heckklappe auf seinem Fahrzeugauftrag findet, hat man die Funktion nicht. Ansonsten ist die Funktion dabei, wenn man Komfortzugang hat, die Info findet man übrigens unter elektrische Heckklappe und nicht beim Komfortzugang."

    Ist eingeschaltet.

    Hab es inzwischen auch geschafft die Klappe mal mit dem Fuß zu öffnen, aber absolut unbrauchbar. Geht viel umständlich und unzuverlässig.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • Also ich habe meinen jetzt 1 Woche und öffne die Heckklappe immer mit dem Fuß, funktioniert 100%. Wahrscheinlich bin ich es aber auch gewohnt vom Polestar 2 da war es das selbe Prinzip.

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup:

  • Also ich habe meinen jetzt 1 Woche und öffne die Heckklappe immer mit dem Fuß, funktioniert 100%. Wahrscheinlich bin ich es aber auch gewohnt vom Polestar 2 da war es das selbe Prinzip.

    Alle meine Autos vor dem x1 hatten das auch, bei keinen ging es so schlecht wie aktuell. Von 10mal funktioniert es vielleicht 2mal. Ich muss da Mal einen Termin beim Händler machen, so ist das nicht brauchbar.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • Alle meine Autos vor dem x1 hatten das auch, bei keinen ging es so schlecht wie aktuell. Von 10mal funktioniert es vielleicht 2mal. Ich muss da Mal einen Termin beim Händler machen, so ist das nicht brauchbar.

    Oder das Kicken üben :saint:

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup:

  • tippy88

    waltde


    Ich hab das selbe wie tippy88 ich glaube, dass das noch zu den kleineren Softwarekrankheiten gehören könnte. Ich weiß, das ist ärgerlich, jedoch finde ich es verschmerzbar. Ich hatte es bisher nich und vermisse es daher auch nicht. Daher werde ich bis zum Sommer warten, da soll es dann ein "großes" Softwareupdate geben, welches nur der freundliche machen kann und nicht über OTA geht und auch nicht OS 8.5 ist. Denn per OTA kann Infotainment und Co geupdated werden, jedoch nicht alle Steuergeräte meines wissens nach..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)