THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Es ist hier schon viel über die THG-Quote geschrieben.

Wie ich schon mal äußerte:

Für meinen jetzigen Smart habe ich bei Carbonify im Frühjahr 250€ bekommen. Waren es 2025 nur 80€, so ist das doch eine Steigerung.😎

Für den neuen iX1 wird erst nach Zulassung im Dezember neu (dann in 2027) beantragt - natürlich wieder bei Carbonify. Bin da bislang bestens zufrieden.👌

Übrigens sei mal angemerkt, dass es sich da um eine lukrative Beigabe handelt und das muss man m.E. nicht bis auf den letzten ct ausreizen; aber umschauen hat noch niemals geschadet😉

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

• Eben eine E-Mail bekommen:

"Moin .....,

wir haben deine Unterlagen beim Umweltbundesamt für das Jahr 2026 eingereicht, welches nun deine eingesparten Emissionen zertifiziert und uns Nachweise darüber ausstellt. Dies wird etwa 6-24 Wochen dauern. Danach folgt die Vermarktung von uns und die Auszahlung deiner Prämie. Solltest du den Expresstarif gewählt haben, hast du deine Auszahlung bereits erhalten. Du brauchst nichts weiter zu tun.

Folgende Fahrzeuge wurden hierbei von uns berücksichtigt: ....

Wahrscheinlich fragst du dich, wie lange es noch dauert, bis deine Prämie auf deinem Konto landet. Sobald das Umweltbundesamt deine Emissionseinsparungen erfolgreich zertifiziert hat, bekommst du dein Geld innerhalb von 3 Wochen ausgezahlt. Weitere Informationen um den Prozess zur Auszahlung findest du in unserem Blog. ..."

Interessant ist die zeitliche Angabe zur Zertifizierung seitens des Umweltbundesamtes!😁!

Erfahrene Nutzer können die teils mehrmonatigen Wartezeiten bestimmt bestätigen!

Ich persönlich rechne nicht mit "nur" 6 Wochen.

Sobald ein Update kommt, teile ich das sofort!

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• Update zur Preisentwicklung:

PXL_20260812_110417150.jpg

Ist wohl doch noch jede Menge Luft nach oben 😀...

Ich habe mal den Hinweis mit fotografiert, dass der Abtretungszeitraum beim ersten Angebot auf 2026 verkürzt werden kann!

Ist beim zweiten übrigens nicht möglich!

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)