Wiederholter Verlust der Einstellung zur automatischen Aktivierung der Feststellbremse beim Abstellen des Fahzeuges

• Ich habe das Auto (iX1 edrive20) seit November letzten Jahres mit einer Laufleistung von gut 20.000 km in dieser Zeit. In diesem Zeitraum ist es geschätzte 4-6 Mal vorgekommen, dass dem Fahrzeug, ohne durch mich feststellbare Systematik, die Einstellung zu automatischen Aktivierung der Feststellbremse verloren gegangen ist. Nutzt jemand auch dieses Feature und hat ähnliche oder komplett abweichende Erfahrungen gemacht?

• Ist leider nichts neues unter der Sonne:

BMW iX1 eDrive20, Driving Assistant Plus, Harman Kardon, Digital Premium, Android Smartphone

• Stimmt leider. Nach den meisten Updates steigt die Einstellung aus. Manchmal gibt sich das mit der Zeit, manchmal erst mit dem nächsten Update.

Ich finde es übrigens seltsam, dass nicht jeder Update-Bug auch bei jedem auftaucht!?🤔. Ich hatte z.B. erst einmal das Problem mit der fehlenden Fährtenaufzeichnung und auch nur ganz kurz.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 12 Monaten noch begeistert!

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

• Ich habe das Auto (iX1 edrive20) seit November letzten Jahres mit einer Laufleistung von gut 20.000 km in dieser Zeit. In diesem Zeitraum ist es geschätzte 4-6 Mal vorgekommen, dass dem Fahrzeug, ohne durch mich feststellbare Systematik, die Einstellung zu automatischen Aktivierung der Feststellbremse verloren gegangen ist. Nutzt jemand auch dieses Feature und hat ähnliche oder komplett abweichende Erfahrungen gemacht?

darüber ärgere ich mich auch schon seit Monaten. Jetzt, bei meinem ersten Service-Check bei BMW hat man mir wenig Hoffnung gemacht, dass sich das ändert. Im Gegenteil, der Service Mitarbeiter meinte, dass sich das von Update zu Update verschlimmern würde. Wobei ich denke, dass dies ja sogar eine sicherheitsrelevante Fehlfunktion ist, wenn einem das Auto plötzlich unerwartet wegrollt...

iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.