Hallo zusammen,
gestern erfuhr ich von meinem Händler (große Händlergruppe in NRW), daß der von mir georderte iX1 20 edrive in X-Line Ausstattung nicht gebaut bzw. geliefert wird.
Bestellt am 27.03.25.
Lieferung sollte Oktober werden, da bis dann noch mein aktuelles Leasing läuft.
Liefer-KW 42 war angekündigt - deshalb wollte ich die Modalitäten mit dem Händler für eine Übernahme innerhalb der nächsten 14 Tage klären.
Tja - man hätte da ein grundsätzliches Problem mit X-Line Bestellungen, ließ mich der Händler wissen.
Waaaaas?
Und das sagt man mir eine Woche vor der anstehenden Lieferung?
Es würden nun nicht mehr die in der Bestätigung beschriebenen schwarzen Fensterrahmen und Dachreling montiert, sondern alles in silber.
Die schwarzen Teile hätte BMW nicht mehr.
Aus diesem Grund sind X-Line Bestellungen aus der Produktion genommen und müssten neu aufgesetzt werden nachdem die Kunden in Kenntnis gesetzt werden und die Änderung unterschreiben.
Neuer Liefertermin vielleicht noch dieses Jahr - aber das auch nur vielleicht.
Darf man das alles glauben?
Oder hat man das Fahrzeug, was nun eigentlich kurzfristig kommen sollte, einfach einem Premiumkunden zugeschustert und mich wieder hinten an gestellt?
Oder war der seinerzeitige, sehr schmackhafte Leasing-Deal doch für den Händler zu kostspielig - oder, oder, oder?
Ich bin nach 7 Monaten Wartezeit, aus denen vielleicht sogar 10 oder 11 Monate werden geneigt zu stornieren.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Thomas