Hallo
Wollte Winterreifen kaufen, aber meiner wird erst Juli geliefert. Der Reifenhändler möchte es gern wissen .
Was steht im Schein hinter HSN:0005 TSN:DKI
Danke
Hallo
Wollte Winterreifen kaufen, aber meiner wird erst Juli geliefert. Der Reifenhändler möchte es gern wissen .
Danke
Super. Vielen Dank
Hallo
Welche Reifengrösse steht denn im fahrzeugschein vom IX1 edrive 20 standardausführung
und zulässige achslast ziffer 16 im FS
Vielen Dank
fahrzeugschein
Das hilft mir gerade тоже total weiter, weil ich exakt dieselbe Frage wegen den Winterreifen hatte. Die 205/65 R17 sind ja zum Glück eine recht dankbare Standardgröße, da findet man wenigstens schnell was Vernünftiges. Jetzt kann ich auch endlich mal bei meinem Händler anfragen.
Die Montage anderer, als vom Hersteller empfohlenen Reifen ist zwar zulässig, sehe ich persönlich aber kritisch. Nicht umsonst haben die Reifen der Erstausrüstung (Sommer wie Winter) die Stern-Markierung und nur für diese gibt BMW die Reifengarantie.
Klar findet man deutlich günstigere, vermeintlich vergleichbare Reifen im Zubehör-Handel oder beim Händler des Vertrauens. Die erfüllen dann aber nicht die notwendigen Anforderungen (wird der Händler bestreiten).
Für den Alltagsgebrauch des "Normalfahrers" werden andere Reifen bestimmt ausreichen. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn der Verbrauch steigt.
Erstausrüster-Reifen werden heute, speziell bei BEV, für das jeweilige Fahrzeug entwickelt (siehe Link)
Abgesehen davon sollten Winterräder eine Zugabe des Händlers sein (beim Neuwagenkauf). Meine Meinung und habe ich bisher auch immer aushandeln können.
Meine Rede - Danke.
Bei der Bestellung auch bei Winterräder-Paket Premium Haken gemacht👍