Der zweite physische Schlüssel war das Erste, was ich nachgerüstet habe.
Was hat der gekostet? Beim Händler oder bei der BMW Welt bei der Abholung bestellt?
Der zweite physische Schlüssel war das Erste, was ich nachgerüstet habe.
Was hat der gekostet? Beim Händler oder bei der BMW Welt bei der Abholung bestellt?
und daran denken, auf dem höchsten Punkt nicht vollzuladen, sonst kann die Energie durch die Rekuperation nicht sinnvoll genutzt werden.
Meine Bestellung: BMW iX1 eDrive20 in Alpinweis, X-Line 18" Felgen, AHK, Lenkradhzg., Aktivsitz, Gepäckraumnetz, Premiumpaket mit DA und DA plus
AB vom 2.06 ohne Angaben zum Produktions-/Lieferzeitpunkt
Aktuell im System von BMW (also da wo der Händler Zugriff hat): Ende Juli KW31 Produktion, Übergabe: 20. August 2026
ggf. dann noch Einplanung in der BMW Welt
Heute beim Händler nachgefragt, es gibt eine interne Info, dass von dem Lieferverzug
angeblich nur 17" Felgen betroffen sind, teilweise mit Verschiebungen bis Nov/Dez. 2026
Meine Bestellung: BMW iX1 eDrive20 in Alpinweis, X-Line 18" Felgen, AHK, Lenkradhzg., Aktivsitz, Gepäckraumnetz, Premiumpaket mit DA und DA plus
AB vom 2.06 ohne Angaben zum Produktions-/Lieferzeitpunkt
Aktuell im System von BMW (also da wo der Händler Zugriff hat): Ende Juli KW31 Produktion, Übergabe: 20. August
ggf. dann noch Einplanung in der BMW Welt
Hallo zusammen,
dann gehe ich mal beim neuen XDrive20 mit SiCarbid Halbleitern von ca. 16-17 kWh und 450 km aus (gemischtes Fahrprofil).
Mit meinem ID.3 war ich mit über 30.000 km bei 14,5 kWh unterwegs.
Hallo Pako, weil ich in der Nähe von München (dort ist der Händler) die Sommerreifen auf GJR wechseln lassen möchte und dann mit 3 Personen 200 km sicher nach Hause fahren möchte.
oder warum 3?
falls 4 nebeneinander stehend nicht reingehen (Kofferaumöffnung groß genug?) würde ich einen hinter den Vordersitz in den Fussraum stellen.
Hast Du schon mal Reifen mit dem Auto transportiert?
meine GJR via Reifen.com gekauft und montiert bekam und die Sommerpellen ( 245/45R19 Pirelli P Zero) bei Kleinanzeigen
Hallo Tf-today,
wie hast Du Deine Reifen transportiert? Sind 3 Stück in den Kofferraum (ohne Hutablage) reingegangen?
Da ich mich für Ganzjahresreifen entschieden habe und die werksseitig montierten Sommerreifen über eine weitere Strecke im Kofferraum transportieren möchte die Frage an die Reifenwechsler:
Hat jemand schon mal 4 Reifen 225/55 R18 oder eine ähnliche Größe im Kofferraum beim iX1 transportiert,
also gehen die stehend, nebeneinander rein ohne die Rücksitze umzulegen?
Hallo jakomino,
also 25 % Nachlass ist seit April 2026 eher schwierig und selten zu bekommen, aber etwas über 20% sind bei manchen Händlern noch drin.
ich habe mir die Frage auch gestellt und in Erfahrung gebracht, dass ab 2027 das Agenturmodell bei BMW eingeführt wird,
d.h. der Händler bekommt eine Provision und der Vertrag wird direkt mit BMW gemacht. Über diesen Weg gibt es für alle die gleichen fixen Konditionen.
VW hat dieses Agenturmodell nun 4 Jahre bei den ID-Modellen gemacht und seit diesem Jahr wieder abgeschafft.
Des weiteren gibt es derzeit für die neue Klasse iX3 nur 5-8% und keine ca. 20%, das wird sicherlich beim neuen iX1 auch so sein.
Somit müßten man dann auf einen entsprechenden Jahreswagen warten, um mehr Nachlass zu bekommen. Deshalb habe ich zu folgendem entschieden:
RE: BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025
Zwecks der Größe vom neuen iX1 und anderer Daten hier ein Link:
https://www.motor-talk.de/foru…sse-ab-2027-t8558260.html
Auch das war bei mir ein Thema und deshalb habe ich nicht mehr gewartet, auch wenn ich dann eine ältere Technik (in erster Linie längere Ladezeiten) habe.