war eine große BMW Vertragswerkstatt.
finde ich für BMW relativ günstig, war das BMW Rhein?
VW und BMW verlangen in ER/Nürnberg ca. 500 Euro
Da würde sich ja glatt mal ein Ausflug lohnen
war eine große BMW Vertragswerkstatt.
finde ich für BMW relativ günstig, war das BMW Rhein?
VW und BMW verlangen in ER/Nürnberg ca. 500 Euro
Da würde sich ja glatt mal ein Ausflug lohnen
Hat die Ausstattung X-Line mit 225/55 18" Reifen und Normalsitzen Veganza Perforiert auch noch das eDrive20 Serienfahrwerk mit komfortabler Federung? Oder ist das dann auch schon härter?
Danke für die Rückmeldung. Ich meinte natürlich VW vs. BMW
Die Kosten für die 2-Jahresinspektion habe ich bereits erfragt. Die liegen mit 450-500 Euro bei BMW gleichauf mit VW. Mir ging es noch um die Verschleißkosten, wie Bremsentausch oder Lenkmanschetten, falls das ein Problem ist. Mehr fällt mir derzeit beim E-Auto nicht ein.
Danke für die Info, und das mit den 2 Raststufen am Hebelchen funktioniert auch bei aktuellen Modellen aus 2025/2026 noch so?
Hier gab es ja vorher unterschiedliche Informationen. (VW hat übrigens bei den Heckantrieben deshalb hinten Trommelbremsen verbaut)
Ich habe mich zuerst für einen Nachfolger meines VW ID.3 mit dem VW ID.4 befasst.
Hierbei musste ich feststellen, dass dieser nun mit etwas Sonderausstattung oder dem Sondermodell ID.4 Energy auf über 47.000 Euro kommt.
Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass bei BMW zwar die Listenpreise noch etwas höher sind, aber es mehr Rabatt gibt.
Somit komme ich mit der X-Line nur etwas höher als mit einem vergleichbar ausgestatteten ID.4 Energy
Zum 1.3.26 gab es auch bei BMW iX1 eine Preiserhöhung von 600 Euro beim eDrive20, X-Line und M-Sportline sind gleichgeblieben.
Schade, dass man die Sitzbezüge nur mit den Paketen X-Line oder M-Sportline ändern kann.
Die Farben wurden etwas teurer, einzelne Pakete wie Premium und Innovation ebenfalls um 50 Euro
Vielen Dank auch für die ausführliche Erklärung der Assistenzsysteme von MAGicManBoe
Hat jemand Vergleichserfahrungen in Bezug auf die Höhe der Reparaturkosten von BMW im Gegensatz zu BMW?