Minimale Lautstärke der Navigation zu laut

• Hallo miteinander,

sollte es das Thema oder Problem hier bereits irgendwo geben so bitte ich vorab um Entschuldigung und verschiebt meine Nachfrage einfach.

Ansonsten meine, vielleicht etwas merkwürdige, Nachfrage:

kann man die minimale Lautstärke der Navigationsansageen irgendwie und irgendwo reduzieren?

Also konkret: wenn die Ansage vom Navi kommt und man in diesem Moment die Lautstärke verringern möchte, so wie bisher in allen anderen BMW's zuvor auch, dann passiert da nichts.

Optisch im rechten Display ist die untere Grenze der Lautstärke auch gedtrichelt dargestellt, und hier drunter kann man die Lautstärke nicht regeln.

Dieses Niveau ist uns allerdings eindeutig zu laut und wir würden diese untere, minimale Lautstärke gern anpassen.

Gerne lese ich hierzu Eure Anmerkungen und Meinungen.

Eine Vorstellung meinerseits und die unseres neuen jungen Gebrauchten folgt dann bei Zeiten 😉

• kann man die minimale Lautstärke der Navigationsansageen irgendwie und irgendwo reduzieren?

Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Gefährt, hier hast du etwas zum Lesen:

Zitat

2. Entkopplung der Lautstärke der Navigation

Leider ist es nicht möglich, die Navigations-Lautstärke unabhängig von der generellen Audio-Lautstärke zu steuern (Mindest-Lautstärke-Navi = aktuelle Generelle-Lautstärke). Dies ist vor allem dann sehr unangenehm, wenn ich die Musik über andere Quellen etwas lauter aufdrehe und die Navi-Lautstärke dann ebenfalls deutlich lauter wird. Eine vollständige Entkopplung zwischen Audio-Lautstärke und Navi-Lautstärke würde ich sehr begrüßen.

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020

• Unglaublich das trotz der Möglichkeit in anderen Baureihen und über die Jahre der Entwicklung solche Dinge nicht ins Pflichtenheft des iX1 gefunden haben.

Aber schon mal Danke für den Hinweis und den Verweis das es nicht nur mich stört.