Connected Drive Update

• bis 02.07. gibt es 15% Rabatt. Prima, denke ich, mein Pro-Paket läuft am 7 August aus, das passt ja bestens. Denkste! In der App und nach Auskunft des Service kann ich maximal 30 Tage vor Ablauf verlängern... :cursing:

---

aktuell: X3 xDrive30e G01 2022, Alpinweiss/Canberra, Innovation/Travel, AHK
    bestellt: iX1 xDrive30 U11 2026, Alpinweiss/Castanea, Innovation/Travel, AHK

PV 25 kW @ 27 kWh Speicher, 100% Süd-Ausrichtung 8)

• bis 02.07. gibt es 15% Rabatt. Prima, denke ich, mein Pro-Paket läuft am 7 August aus, das passt ja bestens. Denkste! In der App und nach Auskunft des Service kann ich maximal 30 Tage vor Ablauf verlängern... :cursing:

Wenn du kannst, warte auf die Black week, da gab es letztes Jahr 20%

Müsstest halt vom 07. August bis dahin an auf das Tool verzichten.

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Ja ist so.

Bin zwar nicht die KI, kann aber bestätigen dass ich die letzten drei Jahre immer zur Black-Week mein Jahresabo mit 20% Rabatt verlängert habe.

Zum Kauf im Connected-Drive Store eine andere Frage: wenn ich dort den Driving Assistent Plus kaufe, wie und wann steht der im iX1 zur Verfügung?

Umgehend? Gibt's dann dazu eine Meldung im Auto? Muss noch Software heruntergeladen und installiert werden?

Hat das schon jemand nachträglich gemacht?

• Ich habe gleich auf Anraten meines Beraters bei Driving Assist Pro (Ampel-/Rettungsgassen-/Nothalteassistent und autom. Spurwechsel waren mir wichtig), bei der Bestellung einen Haken gemacht aber soweit mir bekannt, muss das Fahrzeug bereits ab Werk über die entsprechende physische Hardware verfügen.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Soweit klar, ohne entsprechende Hardware keine erweiterten Funktionen.

Wäre die Hardware nicht verbaut würde auch im Store der Kauf nicht angeboten.

Mir ging es um das Prozedere nach der Bezahlung im Store. Wie schon geschrieben, meine Fragen stehen eins über der Antwort von PAKO