Warum ist nur ein seitliches Heck-Fenster beheizt?

• Hello, mir ist eben beim Schreibenreinigen aufgefallen, dass das seitliche hintere Linke Fenster Heizdrähte hat und das rechte nicht.

Ich hätte jetzt kalkuliert, dass es rechts mehr Sinn ergibt, da ich dort den Schulterblick durch das Fenster machen kann. Links natürlich nicht.

Habt ihr Erklärungsansätze oder Ideen?

• Laut KI sollen das Funkantennen und keine Heizdrähte sein. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, wie es im Winter aussieht. Lol 😂

Aktuell: BMW iX1 MJ25, eDrive20, Cape York Green, 17" Aero, Michelin CC2 GJR, Eukalyptus Dekor :love:, DA-Prof, PA-Prof, HK-Sound, elektrische Stoffsitze (besser als Leder ;)) und AHK.

• Könnt Euch entspannen - das ist eine Antenne. Habe da bei der letzten Probefahrt danach gefragt.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

• Und wer es ganz genau wissen will, der schaut in den Technischen Unterlagen nach.

Dort sieht man, dass es sich um die Band III-Antenne des DAB+ handelt. Also reine Empfangs-Antennen.

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

Einmal editiert, zuletzt von MetalMike ()