Hallo ix1_FLChris!
Die bei dir, im Vergleich zu anderen, aktuell längere Lieferzeit wird wohl mit einem Rückruf zusammen hängen, der uns alle noch ereilen wird.
Ich habe die Tage einen Artikel darüber gelesen, finde den Link leider nicht mehr (sonst wäre er hier). BMW hat Probleme mit einem Bremskraftverteiler (nagelt mich bitte nicht fest, falls die Bauteilbezeichnung nicht exakt stimmt 😁) von Bosch, der in seltenen Fällen zu Ausfällen von ABS, etc. führen kann. Wurde bei unserem 225e xDrive schon getauscht, Probleme hatten wir nie. Da sich die möglichen Probleme auf mehr Baureihen, als zuerst angenommen, erstrecken, werden auch Produktion und Auslieferung zurück gestellt, und betrifft auch den iX1. Hintergrund ist ganz einfach, dass derzeit nicht genügend Ersatzteile verfügbar sind, abgesehen von dem logistischen Aufwand für den Tausch.
Trotzdem finde ich, eine gute Entscheidung für den iX1 😀!
Hab's schon mehrfach beschrieben: Noch nie so ein tolles Auto gefahren und absolut nicht bereut. Wir sind zu viert (2 Kids) und die Größe ist vollkommen ausreichend. Für die große Urlaubsfahrt (oder demnächst Kur) kommt noch die Dachbox drauf(siehe Thema Dachbox). Mehr Auto braucht man eigentlich nicht...