Beiträge von Berggeist

Hey Leute,

heute durfte ich endlich mein Wägelchen in Empfang nehmen!

Habe von der Bestellung beim Händler also 5 1/2 Monate warten müssen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie ich damit zurecht komme. Immerhin habe ich bereits E-Erfahrung mit dem 225eX meiner Frau gesammelt. Bedienung fast identisch, von daher problemlos. Die ersten ca. 20 km heute vom Händler bis nach Hause und eine kleine Fahrt im Dorf hab ich mit dem Schnitt von knapp 17 kW/h bewältigt. Lässt sich schon mal gut an!

Weitere Infos zu Verbrauch, etc. und Bilder gibt's in den entsprechenden Themen.

Und auch wenn ich meinen Wagen erst ca. 12 Stunden habe: Am alle Beobachter dieses Forums, die noch unschlüssig sind: Für den Preis bekommt ihr nichts qualitativ Vergleichbares!

Dankeschön Ja ich weiß,aber wichtig wäre mir nur die BAFA Prämie von 3000,00 Euro ,denn ich denke nicht das ich die THG Prämie noch bekomme,das Angebot ist ja bis 15.11.2023 begrenzt habe ich gelesen?

Nur war der "Deal" so günstig ,da mußte ich zuschlagen.... ;)

Wann hast Du denn bestellt,wenn ich Fragen darf?

Bestellung am 20.04.23, Lieferung möglichst Oktober. Kommt also genau hin.

Wie gestern schon gesagt, mein Auto ist da und wird nächste Woche zugelassen, am Donnerstag 12.10. ist dann Übergabe (kann es kaum erwarten 😃). Ich werde schnellstmöglich die Umweltprämie beantragen, mal schauen... Ich hoffe stark, dass ich sie noch bekomme, der Fördertopf wurde ja im Sommer aufgestockt. Für Neuzulassungen im Dezember sehe ich da eher schwarz, weiß aber auch nicht, wieviel noch im Topf ist 😉. THG Prämie für dieses Jahr geht ja auch nur noch bis November!?

Ich drücke trotzdem die Daumen!

Hallo Leute!

Heute habe ich endlich einen (relativ) konkreten Liefertermin bekommen 😃.

Vorhin rief mich der Händler an und fragte wegen eines möglichen Termins für die Abholung in der BMW Welt. Kurzfristig waren einige Termine am 19.10. frei. Weil bei uns die Ferien aber schon vorbei sind (hätte die Kids schon gerne mitgenommen) geht das bei uns leider nicht.

Auf Nachfrage: Baubeginn in der 36. KW, Auslieferung an Händler in der 38. KW. Auslieferung dann voraussichtlich 38. oder 39. KW. Also drei Wochen weniger als bei Selbstabholung.

Wären dann ca. 5 Monate ab Bestellung, also OK.

Aber trotzdem noch zwei Monate 🥴 Ich beginne schon mal, die Tage zu zählen...

Hallo Stefan, ich kann leider noch nicht für meinen iX1 sprechen (wann bekomme ich endlich einen Liefertermin???😭), kenne das "Problem" aber vom 225ex meiner Frau. Die Autos sind von der Innenarchitektur her gleich. Auch mir ist der Unterschied beim Gebläse von sehr schwach zu schwach zu groß und die Anpassung zu gering. Wir fahren aber auch fast ausschließlich im effizient Mode, da ist u.a. die Klimasteuerung auch etwas runtergefahren. Eine Anpassung der Gebläsestärke findet aber statt, wenn auch nur bei größeren Temperatursprüngen. Ich habe die Luftverteilung auf dynamisch gestellt und Gebläsestärke auf sehr schwach und mich inzwischen damit arrangiert.