War doch aber bereits in dem von Dir rot hinterlegten Satz heraus zu lesen!
Beiträge von quadle
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Um es noch einmal zu verdeutlichen. Aus einer normalen Haushalts-(Schuko)-Steckdose bekommt man mit diesem Flexible Fast Charger 2.0 „nur“ 2,3 kW Ladeleistung heraus. Anbei ein Link zur Anleitung dieses Ladeziegels.
Es braucht schon eine Drehstrom -(Umgangssprachlich Kraftstrom)-Steckdose um dem Charger 11 kW zu entlocken. Zaubern kann kein Kabel, Adapter oder Charger! Anbei mal Abbildungen aus der Anleitung mit Steckertypen und den aus dem Anschlusstyp entsprechenden entnehmbare max. Ladeleistungen.
P.S.: Das Ganze an ein Verlängerungskabel zu hängen ist m.E. eine ganz schlechte Idee. Steckverbindungen haben u.U. immer das Problem, vor allem bei solchen hohen und dauerhaften Leistungen, sich zu erwärmen. Deshalb wird der Stecker des Kabels bzgl. seiner Temperatur überwacht. Das gilt nicht für den Stecker des Verlängerungskabels der in der Haushaltssteckdose eingesteckt wurde. Dadurch besteht Gefahr, dass die Kontakte zu warm werden und ggf. verschmoren, in Extremsituationen auch zu einem Brand führen. Auch die Länge eins solchen Verlängerungskabel spielt dabei ein entscheidende Rolle. Der Flexible Fast Charger sollte in jedem Fall in eine Bauseits installierten Steckdose (egal ob Schuko oder Cee) gesteckt werden. Ist keine Steckdose in Reichweite vorhanden empfehle ich dringend, eine solche unter Bekanntgabe des Anwendungszweckes durch einen Fachmann installieren zu lassen.
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Ostallgaeuer : Schönes Auto. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt! Meiner muss wg. aktuell auslaufendem Leasing noch 2 Monate vorwiegend in der Garage den Winter verbringen !
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Hast Du bitte einmal den Link,wo man so ein Kabel kaufen könnte?
Hier für das Anschlusskabel für den Flexible Fast Charger 2.0 mit CeeCon 3x16A
BMW Adapterkabel CEE 16 A (ROT, 3-Phasig) für Flexible Fast Charger 2.0Das BMW Adapterkabel CEE 16 A (rot, 3-phasig) ermöglicht die Nutzung des BMW Flexible Fast Charger 2.0 an roten CEE-16-A-Industriesteckdosen. Die Ladeleistung…www.bmw-faba.deIn jedem Fall darauf achten, dass es für den Flexible Fast Charger 2.0 passt. Es gibt auch ein ähnliches , etwas günstigeres Anschlusskabel für den Flexible Fast Charger der ersten Generation, dass passt aber nicht auf die aktuell ausgelieferte Version.
Hier auch noch der Link für die Wandhalterung mit Kabelhalter, damit das Ganze auch ordentlich aufgeräumt ist!
Wandhalterung für BMW Flexible Fast ChargerMit der praktischen BMW Wandhalterung wird der Flexible Fast Charger zur mobilen Wallbox. Das mobile Heimladegerät kann sicher und komfortabel an der Wand…www.bmw-faba.de -
Wow,das wäre ja Prima!
Wie geht das denn ,mit nur 230V + 2,3KW Anschluss 11 KW Laden?
Hartin : Wo 2,3 kW dran stehen sind auch nur 2,3 kW drin. Der FlexibleFastCharger kann bis zu 11 kW! Aber natürlich nur mit dem entsprechenden Anschlusskabel. Mit dem mitgelieferten Schuko-Anschlusskabel sind eben nur 10 A x 230 V also 2,3 kW drin. Aber wie geschrieben gibt es auch ein CeeCon-Ladekabel wo 3 x 16A x 230 V und somit 11 kW drin sind. Das Kabel kostet erst einmal ca. 100,- € extra. Macht dann aber auch nur Sinn, wenn in der Garage/Parkplatz/etc. eine Drehstromsteckdose mit 3 x 16 A (oder 3 x 32 A) zur Verfügung steht!
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…,werden Sie wohl nicht das zweite Ladekabel "einsparen" müssen?
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Achtung: Der FlexibleFastCharger 2.0 ist nicht einfach nur ein Kabel. Das ist im Prinzip eine mobile Wallbox (liebevoll auch Ladeziegel genannt) mit einer bis zu 11 kW hohen Ladeleistung. Dabei ist jedoch „nur“ das Schuko-Anschlusskabel mit dem bis zu 2,3 kW geladen werden kann. Das hilft zumindest um in Extremsituationen das Auto mal zu laden, wobei es doch diverse Nutzer gibt, die allein damit in der Garage an einer vorhandenen Steckdose ihr Auto laden. Für rd. 100,- € gibt es das CeeCon-16A-Anschlusskabel, damit lassen sich an der 16A-Drehstromsteckdose mit diesem „Ladeziegel“ bis zu 11 kW laden. Zusätzlich gibt es dafür auch eine Wandhalterung und ein Kabelhalter, dadurch mutiert dieser „Ladeziegel“ zu einer vollwertigen Wallbox.
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Wenn die in der Bestellung mit drin stehen, werden diese auch nach wie vor ausgeliefert. So auch bei mir vergangene Woche. Nur wer später bestellt hat, bekommt den FastCharger 2.0 nur optional.
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Hartin: Ja, die Niere ist auch für mich nicht akzeptabel. Habe mit dem Händler einen Deal und wird noch wie bestellt in Schwarz getauscht.
Sven_ : Ich gehöre noch zu denen, die Ihren Bafa-Antrag vor der Sperren stellen konnte. Werde jetzt aber auf mein Geld wohl länger warten als jene, die von BMW abgefunden werden! 🤔
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Auch ich kann Vollzug melden. Vergangene Woche am Dienstag konnte ich meinen iX1 in Blue Bay Lagoon in der BMW-Welt in München in Empfang nehmen. War ein langer, anstrengender aber auch bemerkenswerter Tag in tollem Ambiente.
Am Montag zuvor, Brief beim Händler abgeholt, Zugelassen (Termin war bereits reserviert), wieder zum Händler und gleich Bafa-Beantrag. Alles in allem knapp über eine Stunde gedauert. Wenn ich feststelle welche Probleme hier viele mit einem Zulassungsservice haben, mache ich das auch in Zukunft gerne selber.
Hier noch ein paar Impressionen vom neuen iX1.
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Das stimmt so generell nicht.
Wenn man per BUND ID beantragt, ist das Formular obsolet und der gesamte Antrag ohne Unterschrift gültig.
Unabhängig davon, kann man natürlich mit der Vorgangsnummer und Postleitzahl Unterlagen nachreichen:
https://www.bafa.de/DE/Energie…reich/upload-bereich.html
Und last but not least:
Bei Bar-Kauf benötigt man nur die Rechnung zum Upload.
Ansonsten reicht es aus, wenn man die VIN und das Datum der Zulassung kennt.
Na ja Sonderfälle oder wie heißt es, Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber wer hat die BUND ID schon? Von daher ist ohne einen solchen Account eben die unterzeichnete Erklärung zur Wahrheit der Angaben erforderlich!
Das Thema bzgl. dem Upload habe ich ja mit dem erteilten Link soweit auch beschrieben. Wichtig ist aber eine Dokument, aus dem die Erstzulassung und die VIN hervogeht! Und das ist nunmal die Zulassungbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) oder Teil II (Fahrzeugbrief).
P.S.: Ich denke unter Barkauf ist nicht das Bezahlen mit Bargeld gemeint sondern der vollständige Kauf ohne Finanzierung, Leasing oder Inzahlungnahmen gemeint. Bezahlung mit Bargeld in dieser Höhe würde mein Händler als auch die allermeisten anderen gar nicht mehr machen. Hatte vor 20 Jahren bei meinen A4 Neukauf bereits allergrößte Probleme, das Bar abzuwickeln! Heute undenkbar!