Ich hatte 10 Minuten meines Lebens investiert um bei BMW Belgien nochmals nachzuhaken, aber das Thema kann man wohl beerdigen, hier der mittels Deepl übersetzte Mailverkehr:
15.10.2025 (BMW)
Wir haben bei unserer Produktmanagementabteilung nachgefragt und erfahren, dass derzeit keine Pläne bestehen, diese App wieder in das Angebot aufzunehmen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen.
BMW Group
Customer Care
13.10.2025 (Ich)
Das ist natürlich sehr schade. Neben RTTI war Tidal der Hauptgrund für mein Digital Premium-Abonnement.
Gibt es einen Funken Hoffnung, dass die Lizenzvereinbarung mit Tidal in naher Zukunft überarbeitet wird?
Vielen Dank,
13.10.2025 (BMW)
Ihre E-Mail bezüglich der Tidal-App wurde erhalten. Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben.
Es stimmt, dass die Lizenzvereinbarung mit Tidal ausgelaufen ist. Aus diesem Grund ist diese App nicht mehr im ConnectedDrive Store verfügbar. Derzeit besteht nur eine Vereinbarung mit Spotify.
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
BMW Group
Customer Care