Der Wagen fährt sich spitze. Ich muss mich noch etwas an das Gaspedal gewöhnen, da sich ein E-Auto doch etwas anders verhält. Ich fahre meist im Effizienz Mode auf D. Den Verbrauch habe ich nicht vorliegen, aber er sollte ungefähr bei 20kw liegen bis jetzt.
Beiträge von Brooklyn
-
-
Da werde ich richtig neidisch !
Ich hab leider trotz 2.300 km noch kein einziges mal ausserhalb meiner Garage getankt. Bis jetzt keine einzige Erfahrung mit Fremdladen und somit leider auch 0.- € ausgegeben.
(Heul) 
Da ich den Wagen neu habe und alles frisch eingerichtet ist, wollte ich es wenigstens einmal ausprobieren ob alles funktioniert, um nicht irgendwann völlig leer zu stehen und das Laden mit der Karte, oder in diesem Fall plug and charge, nicht funktioniert. Waren auch nur 10kw. Ansonsten lade ich zu Hause und dann möglichst den PV-Strom. Aber für €0,00 geht das auch nicht bei mir, denn den Überschuss würde ich sonst verkaufen. Bei €0,00 werde ich richtig neidisch! Läuft ja super bei dir zu Hause.

-
Ich habe mir im Internet eine Kofferraummatte und einen Ladekantenschutz gekauft.
Passt alles sehr gut. Da der x2 eine innere Ladekante hat und der Außenbereich am Heck relativ zerklüftete ist (Schutzfolie kaum möglich) habe ich diese "Überwurfmatte" geholt. Die hat einen Klettstreifen und lässt sich gut auf dem Kofferraumteppich fixieren. Links folgen...
-
Noch einmal der Innenraum. So erkennt man das besser.
-
Heute mal das "plug & charge" ausprobiert. Hat alles super funktioniert. Ohne Karte, ohne App, einfach angesteckt und los ging es. So macht das Spaß.
-
Die Innenausstattung: Alcantara/Veganca M-Sportsitze (elektrisch) und die Interieur-Leisten in Piano-black. Ich wollte keinen weiteren Silberton im Innenraum und zudem kommt die Beleuchtung besser zur Geltung finde ich.
-
Die Fotos sind bei Abholung gemacht worden. Mehr gibt es noch nicht.
-
Tatsächlich heute abgeholt. Die Feiertage und das Straßenverkehrsamt haben für etwas Verzögerung gesorgt.
-
Ich kann jetzt nur von unserer Bestellung vom iX2 berichten. Der Querverkehrswarner ist beim "Driving Assistant" (€504,20) dabei.
Mir ist das erst später aufgefallen und habe es gleich noch dazu bestellt.
Im "Innovationspaket " ist der "Driving Assistant plus" dabei und ich bin erstmal, irrtümlicher Weise davon ausgegangen, daß der alles vom Driving Assistant bietet und noch weitere Feature. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Pakete. Etwas unglückliche Wortwahl seitens BMW, finde ich.
Zurück zum Querverkehrswarner. Ich glaube nicht, daß das beim X1 anders sein sollte.
-
Ist zwar nicht in der Garage, sondern vorm Haus, aber so habe ich es gelöst.
Der Vorteil dieser roten 16A CEE Steckdose ist die zusätzliche "normale" Schuco-Steckdose unter dem blauen Deckel. So habe ich Strom in der Einfahrt um z.B. das Auto auszusaugen, oder ähnliches.