Beiträge von Brooklyn

Bei mir ist ebenfalls der Pirelli P Zero drauf. Habe jetzt 4.753km auf der Uhr und ringsum noch 6mm Profil.

Das hat man dem Reifen aber schon anfangs angesehen, dass er eher wenig Profil hat und sportlich ausgelegt ist.

Wenn der Reifen eine gute Standzeit hat, wäre das jetzt auch ok. Umweltfreundlich? Wenn er wenig Abrieb hat, bestimmt. Was den städtischen Feinstaub angeht, ist Reifenabrieb der Verursacher Nummr 2.

Nächsten Monat kommen die Winterreifen drauf und da sind 8,5mm wohl eher zu erwarten. ;)

Ich meine, hier wurde schon irgendwo erwähnt, dass die USB ports nur noch der Stromversorgung dienen. Eine Datenübertragung ist bei neueren Fahrzeugen nicht mehr möglich.

Spiele, Videos und Filme können meines Wissens nach nur im Stand abgespielt werden.

Ab einer gewissen Stärke der Verzögerung müssen die Bremslichter angehen.

Ich habe die Effizienzanzeige mit dem Fahrzeug immer im Tachozentrum. Die Geschwindigkeit sehe ich im Headup Display, in der Standardeinstellung.

Ich nutze beim Fahren nur den Effiziend-mode und bin jetzt bei 17,8kw/h100. Mit der Zeit habe ich mich an das Fahren mit dem Gaspedal gewöhnt. Alles ein kleiner Lernprozess.

Wenn man nur mit der Rekuperation arbeitet, "stehen" sich die mechanischen Bremsen kaputt.

Den Effizienz Modus kann man bei den "my modes" als Standard anhaken und so speichern.

Verbrauch August lag bei 17,7kwh bei 1184km. Effizienteste Fahrt 12,8kwh. Somit ist der Gesamtverbrauch laut Fahrzeug von 18,4 auf 18,1 in Summe gesunken. Da geht noch was im September, da die Klimaanlage seltener arbeitet. Schauen wir mal.

Die Vorbereitung dauerte von allem am längsten. Wie gesagt, ging das bei mir über mehrere Fahrten. Die letztliche Installation war mir egal, da ich eh den Wagen abgestellt hatte um Gartenabfallsäcke zu laden. Allerdings konnte ich selbst den Kofferraum im Anschluss nicht schließen. :huh: Das Auto ist für die Zeit komplett tot.

...Die Anweisung lautete nach der Datenübertragung "Fahren nötig". Hätte das auch mit kurzer Fahrt und anschließendem Abstellen funktioniert?

Ja. Die Datenübertragung bzw. die Updatevorbereitung läuft mit jedem Fahrantritt wieder weiter. Den Fortschritt kann man in der App auch sehen. Bei mir war es in 4 Fahrten aufgeteilt. 40% - 60% - 90% - Fertig

Bei Hyundai laufen die Updates seit 2022 auch ohne laufendem Fahrzeug weiter und werden dann abgeschlossen. Voraussetzung war, dass man das Update wärend der Fahrt gestartet hat. Zudem viel "nur" das Infotainment-System aus.