und daran denken, auf dem höchsten Punkt nicht vollzuladen, sonst kann die Energie durch die Rekuperation nicht sinnvoll genutzt werden.
....da läuft einem nachher noch der Akku über, weil zu voll.
und daran denken, auf dem höchsten Punkt nicht vollzuladen, sonst kann die Energie durch die Rekuperation nicht sinnvoll genutzt werden.
....da läuft einem nachher noch der Akku über, weil zu voll.
Ich glaube da gar nicht an einen Bug. Das wird beabsichtigt sein, den Zugriff explizit nur für die angemeldete/n Person/en freizugeben. Zwegs Datenschutz und ähnlichem.
... Sind 3 Stück in den Kofferraum reingegangen?
Baut der X1 auf der Isetta auf, oder warum 3? ![]()
Die erste Mail kam mir von vornherein komisch vor. Da habe ich auch nicht reagiert.
Ende letzter Woche kam eine neue, aber vielleicht auch, weil mein "Gratisjahr" ausläuft.
Ich habe jetzt das BMW-Charging, Plug and charge verlängert und Ionity beendet.
Zu 99% lade ich zu Hause, deshalb lohnt sich ein vergünstigender Tarif mit Monatsbeitrag nicht. Das hole ich nicht rein.
Diese Dämpfer zum Fußgängerschutz gibt es meines Wissens auch nur bei BMW. Die Motorhaube wird bei einem Unfall ca.10cm angehoben und verändern so den Aufprallwinkel. Wir haben die auch in unserem 2er Cabrio (F23) und da gibt es das gleiche "Verfallsdatum".
Bin deshalb schon markante Straßen und Autobahnauf-/abfahrten in einer "Probefahrt" gefahren.
Ich glaube, dass diese Verbreiterungen für Spurrilleneffekte zu gering sind.
Bei den "Berliner Kissen", die wir in unserer Siedlung haben, kann ich keine Veränderung des Federungskomforts feststellen.
Lenkverhalten ist auch gleich geblieben. Spurrillen auf einer ausgelutschten Landstraße sind unverändert. Bei dem AB Kleeblatt meine ich, das er bei höherer Geschwindigkeit sogar stabiler steht und weniger zum Untersteuern neigt (also über die Vorderräder schiebt). Somit alles gut. Ist ja auch nicht viel. Auf unserem 3er (E46) hatte ich seinerzeit 40mm/Achse und Sportfedern drauf. War auch problemlos.
...sehr schönes Fahrzeug - aaaber halt im iX1-Forum
Ist ja die selbe Plattform. ![]()
Heute habe ich an meinem iX2 Spurverbreiterungen angebracht.
Gekauft habe ich H&R Spurplatte mit ABE. Bei denen können bis zu 26mm/Achse angebracht werden, ohne zum TÜV zu müsse, sofern man mit den original Serienfelgen unterwegs ist. In meinem Fall 245/45 R19. Auf der Hinterachse bin ich auch auf 26mm/Achse gegangen, für die Vorderachse habe ich mich zu 22mm/Achse entschlossen. Das war der ermittelte Wert, wenn man vom Kotflügel (Außenkante) zum Reifen misst, damit es stimmig wird.
MONTAGE:
Zuerst einmal Felge runter und die Aufnahme von Dreck und Flugrost befreien.
Dann die Aufnahme mit Keramikpaste "eincremen". So lässt sich ein festbacken verhindern.
Die Spurplatte bekommt auch Paste verpasst, wird aufgesteckt und die Schraubenlöcher ausgerichtet.
Zu den Spurvereiterungen gab es längere Radbolzen und Felgenschlösser. Alles in einem Set erhältlich.
Zur Radmontage noch ein Tip: Eine Schraube vorm Ansetzen schon durch die Felge stecken. Das erleichtert das Finden der richtigen Position erheblich.
Am Ende noch alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel (140Nm) anziehen. FERTIG! (nach 100km nochmals nachziehen)
So, jetzt muss ich erstmal eine Lanze für den iX2 brechen. ![]()
Hier ein Bild von meinem bei der Abholung vor einem Jahr.
Macht ja auch Sinn bei den Temperaturen aktuell. ![]()
Das sieht man aber auch im Zentraldisplay. Dort ist ja unten das Symbol aufgeführt. Bei mir auch mit Lenkrad. ![]()