...und bei Schnee
Beiträge von sihui
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technische Dokumentation
Folgendes daraus trifft aber leider (zumindestens bei iX1) nicht zu:
wenn die Standheizung (=Vorklimatisieren bei iX1) eingeschaltet wird, sind die Spiegelheizungen weiterhin inaktiv, auch bei Temperaturen deutlich im Minusbereich.
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kaum sichtbar und doch vorhanden.
Nachdem ich ein Video über das Abbiegelicht gefunden habe kann ich diese Aussage bestätigen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genauso sieht es bei mir auch aus. Vorhanden, aber relativ schwach in der Ausprägung.
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satte 1.312.-€ für 4 Jahre kosten soll
328 Euro für jeweils eine Inspektion finde ich absolut angemessen.
Die letzten beiden Inspektionen für unseren Renault ZOE waren 800 Euro in 2024 (Hinterradbremse zusätzlich erneuert) und 600 Euro in 2025 (mit Kühlflüssigkeitswechsel gem. Renault Vorgabe).
Nur die ersten beiden Services waren um die 150 Euro.
Bei unserem verbliebenen Verbrenner (Jeep) liege ich immer um die 500 Euro.
Das Märchen von den günstigen Inspektionskosten eines Elektroauto sollte man nicht unbedingt glauben ...
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Aus Top-Ausleuchtung wird in fließendem Übergang Super-Ausleuchtung.
Vielen Dank für den ausführlichen Test.
Insgesamt ist das Licht top, da gebe ich dir absolut recht.
Was ich aber wirklich schmerzlich vermisse ist das Abbiegelicht.
Es soll ja nicht nur beim Vorwärtsfahren und entsprechendem Lenkwinkel angeblich eingeschaltet werden, sondern laut Bedienungsanleitung z.B. auch beim Rückwärtsfahren auf beiden Seiten.
Der tiefere Sinn beim Rückwärtsfahren erschließt sich mir zwar nicht, trotzdem kann ich auch bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht mal ansatzweise ein Abbiegelicht erkennen, geschweige denn überhaupt ein sich veränderndes Scheinwerferlicht.
Ich hatte den Kundensupport von BMW zu dem Thema angeschrieben, aber außer "Fahren Sie in die Werkstatt" keine sinnvolle Aussage bekommen.
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Hallo zusammen,
unser iX1 aus 10/2025 hat das Premiumpaket mit den adaptiven LED-Scheinwerfern.
Bisher ist es mir nicht gelungen, ein Abbiegelicht, also die Beleuchtung des Kurveninneren beim Abbiegen, zu aktivieren.
Das adaptive Fernlicht funktioniert einwandfrei.
Ich habe alles erdenklich mögliche getan, um mal ein Abbiegelicht zu erzeugen: Straße mit völliger Dunkelheit aufgesucht, extrem enge Kurve langsam gefahren, mit Blinker, ohne Blinker ... es tut sich nichts.
Efficient Mode ausschalten hilft auch nicht (im Efficient Mode sollen ja angeblich auch bestimmte Lichtfunktionen deaktiviert werden).
Ist die Funktion eventuell dem Rotstift zum Opfer gefallen?
Auszug aus dem Konfigurator für das Premium Paket:
ZitatAdaptives Kurvenlicht, Abblend- und Abbiegelicht sowie Tagfahr- und Positionslicht komplettieren die Ausstattung.
Danke im Voraus ...
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was denn für ein "BMW Stern"
Es gibt Berichte in diversen Foren, dass BMW keine Kulanz gewährt bei Problemen mit xDrive, falls Reifen ohne BMW Stern gefahren wurden.
Ob das korrekt ist oder nicht/Fake, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.
Hier z.B. findet man Ganzjahresreifen mit BMW Stern:
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Da ist auch keiner mit BMW Stern dabei ...
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Sag ich doch,wenn man mit dem E-Auto so fährt wie mit dem Verbrenenr ,ist der Verbrauch exorbitant hoch!
Dir ist aber schon klar dass das die BILD Zeitung ist? Das ist fast so als würde man alles glauben was auf Fratzenbook steht ...
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eine seltsame Luftblase
Da drückt bestimmt der Rost von unten dagegen
