E91
Das ist ja auch kein iX1 ... ![]()
E91
Das ist ja auch kein iX1 ... ![]()
Deshalb heißt es ab und zu herzhaft in Stellung N zu bremsen
Geht bei unserem Renault ohne Probleme.
Beim BMW ist es mir bisher nicht gelungen, in Stellung N zu schalten, wenn der Wagen noch rollt.
Bei dir geht das? Wenn ja, wie?
Gibt es zu diesem Problem "knarzende Bremse" Neues
Dieses knarzende Geräusch kurz vor Fahrzeugstillstand ist meiner Meinung nach konstruktionsbedingt und bei allen drei E-Autos, die ich bewege, vorhanden: BMW iX1, Renault ZOE, Nissan Leaf.
Das Fahrwerk ist für mein Empfinden straff genug, eher sogar knapp an der Grenze im Zusammenspiel mit den Sport-Sitzen. Für mich dürfte es sogar noch eine Spur komfortabler sein.
Dto. Hätte man nicht besser beschreiben können.
Ich glaube er meint, ob man den Ton ändern kann.
Das wäre möglich.
Ich habe auf den Punkt "automatische Parkbremse" leider noch nie geachtet, kann deshalb keine Erfahrungswerte teilen, die ist bei mir immer deaktiviert.
Da ich auf dem flachen Land wohne und somit immer relativ eben parke, reicht mir die automatische Parksperre des Getriebes vollkommen ...
funkioniert bei mir die Sprachsteuerung überhaupt nicht mehr
Schau mal ob das hier hilft:
RE: neues Update BMW iX1
akustische Quittierung
Bei "Türen und Fenster", dann etwas nach unten scrollen, "Signalton bei Ver-/Enriegeln".
War der erste Punkt, den ich deaktiviert habe, nachdem ich in den nagelneuen Wagen eingestiegen bin ![]()
Warten wir also mal auf das nächste Software-Update.
Mit der neuesten Softwareversion 03/2026.30 ist die Überempfindlichkeit bei der Erwähnung des Namens "BMW" jetzt deutlich besser geworden. Auf "Hey BMW" wird normal reagiert, auf einen dahin gesprochenen Satz mit "BMW" drin wird die Sprachsteuerung nur noch sehr selten aktiviert.
Geht doch ...
Im Auto kann man doch generell einstellen, ob es bei Annäherung entriegelt.
Das war ja genau der Punkt dieses Threads:
Wenn es im Menü generell ausgeschaltet ist, ist dann die Funktion Annähern/Entfernen auch für den Digital Key ausgeschaltet?
Wenn die Funktion Annähern/Entfernen nur im Wallet ausgeschaltet ist, ist es dann für den physischen Schlüssel noch aktiv?