Beiträge von khb

Ich plane gar nicht. Auf längeren Strecken entscheiden entweder das Auto oder ich, wer zuerst raus will. :) Wenn noch so 60 bis 70 km Reichweite übrig sind, suche ich mir im Navi einen Ladestandort mit möglichst vielen Ladepunkten, was die Chance auf Verfügbarkeit erhöht. Wenn's dann noch was zu Essen gibt, umso besser.

Hallo Digibaer,

so gehe ich auch eigentlich vor. Aber wir reisen mit Hund, dem ich zwischendurch Pausen geben möchte. Daher plane ich bei diesen Reisen sehr gerne vor.

Was ich machen werde, um deine Anregung aufzunehmen: nach 1,5 Stunden werde ich das NAVI, wie du beschreibst, nutzen. Ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

das Thema "Planung einer längeren Route" möchte ich nochmals aufnehmen. Mir geht es in erster Linie um die Planung der Ladestopps. Bisher, ich haben aktuell nur ca. 2.000 km auf Kurzstrecken gefahren und daher fehlt mir noch die Erfahrung für längere Strecken und das Laden.

Meine Ausgangssituation: ich möchte eine Tour von ca. 700 km unternehmen und alle 1,5 Stunden oder 200 km eine Pause machen. Diese Pause möchte ich dann zum Laden nutzen.

Ich nutze die MyBMW-App auf meinem Mobiltelefon. Hier erhalte ich "nur" die Ladestationen, die auf Grund der Batteriekapazität und Ladung errechent werden. Leider finde ich keine Einstellung, um hier Ladevorgaben für die gesamte Strecke zu machen.

Wie geht ihr die Planung einer längeren Tour an?

Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen kann?

Auf eure Rückmeldungen bin ich sehr gespannt 😊.

Viele Grüße,

ein sehr zufriedener iX1-Fahrer

Kurze Information: meine Prämie ist angekommen. Es ging völlig problemlos ab, ich brauchte nicht nachzufassen, alles lief automatisch.

Aktuell bietet BMW €240,00. Allerdings werde ich noch bis zum Sommer warten und die Preiskurve der TGH-Quote beobachten.

Viele Grüße :)

Ich liebe den Tempomat und nutze ihn intensiv. Allerdings im "manuellen" Modus.

Noch ein kleiner Hinweis, wenn nicht schon längst bekannt: bei langem Gedrückthalten der Set-Tastes, wird die Tempowarnung für diese Fahrt ausgeschaltet.

Viel Spaß beim Tempomat-Fahren :) .

Habe soeben den Verbgesserungsvorschlag an BMW gesendet :) .

Gestern kam per E-Mail direkt eine Standardantwort, dass BMW sich für die Erfahrung mit dem neuen BMW bedankt und, dass "... Ihr Feedback für uns sehr wertvoll. Ihre Anregungen geben wir gern an unsere Kollegen der BMW Entwicklung weiter."

Auf meine konkreten Anregungen wurde NICHT eingegangen., Ich denke, eine KI-Antwort :( .

Das kann schon sein. So hoch hatte ich es nicht, 25kw/h ist im Winter auf der AB mit 130 sind normal. Es wird halt nur Leistung abgesaugt. Das ist über Land und speziell in der Stadt bei weitem anders.

Bin nicht geschockt, war nur von den vorherigen Werten verwöhnt. Jepp, jetzt halt, wie du sagst, öfter an die Steckdose. Und die BMW Charging Card bietet auch für unterwegs gute Preise.

Hallo zusammen,

hier eine Information zum Verbrauch meiner gestrigen Fahrt in NRW. Es war sehr kalt und ich hatte die Sitzheizung Beifahrer an. Die Strecke war ca. 80% Autobahn. Hier bin ich im Schnitt 125 km gefahren.

Gefahrene km 225, Verbrauch ca. 97% der Batterie. D.h., der BMW hat 26,7 kWh/100 km verbraucht. Diesen hohen Verbrauch hatte ich nicht erwartet und hat mich echt erstaunt.

Liegt dies am aktuellen Wetter?

Viele Grüße 😊.

Hallo zusammen,

ich habe am Fr., 10.10.205 bei BMW Charging meine TGH-Prämie (€85,00) in der MyBMW-App beantragt. Direkt habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass mein Fahrzeugschein erfolgreich verifiziert wurde und Unterlagen beim Umweltbundesamt einreicht wurden.

Allerding habe ich auch direkt den Hinweis erhalten "Wir erwarten die Rückmeldung der Behörden einige Wochen nach Antrag".

Ich bin auf den weiteren zeitlichen Verlauf gespannt ;) .

Viele Grüße,

ein sehr zufriedener iX1-Fahrer