Wir warten weiter, ist ja noch ein halbes Jahr 2026 ![]()
Gruß Wolfgang
Wir warten weiter, ist ja noch ein halbes Jahr 2026 ![]()
Gruß Wolfgang
...mache ich auch erst Ende 2026 für den Neuen.
Für meinen jetzigen Roten habe ich bereits 250€ bekommen.
Ich habe die Entwicklung der THG in den letzten drei Jahren, vor allem in den letzten 12 Monaten intensiv, beobachtet. Die zahlreichen Faktoren zur Preisentwicklung lassen den Marktwert übers Jahr teils stark schwanken.
Nach meiner Erfahrung und Meinung ist die Beantragung gleich zu Jahresbeginn nicht sinnvoll, auch das Warten bis Jahresende ist risikobehaftet. Die höchsten (Garantie -)Preise wurden meist zur Jahresmitte angeboten.
Zu den zuletzt ohnehin gestiegenen Angeboten kommt der Preisentwicklung auch die aktuelle Lage im Iran-Konflikt entgegen. Sollte es tatsächlich zur dauerhaften Öffnung der Straße von Hormus kommen, sollte sich der globale Ölhandel normalisieren. Mit dann wieder steigender Nachfrage nach Öl, wird auch die THG-Vermarktung anziehen!
Ich werde noch etwas warten...
Wäre für alle von uns ganz hilfreich, wenn hier viel mehr User ihre Erfahrungen teilen würden!
Am besten unter Angabe von Anbieter, Zeitpunkt der Beantragung und Auszahlung und Prämienmodell. Also los!
Alles anzeigenEnBW bietet jetzt 320.
Das Warten hat sich also gelohnt ...
Gruß
Mike
Habe dann doch zu früh die Nerven verloren
. Habe bei EnBW die Prämie für €295 beantragt. So what ...
Ja, das ist immer so ein Pokern. 295 finde ich aber auch nicht so schlecht. Da gab es diese Jahr schon deutlich schlechtere Quoten ..
Gruß
Mike
Habe dann doch zu früh die Nerven verloren
. Habe bei EnBW die Prämie für €295 beantragt. So what ...
Eine Kiste Bier verschenkt
![]()
Eine Kiste Bier verschenkt
![]()
Stimmt 😀. Trinke dann heute beim WM-SPiel schon mal eine Flasche 🍺 weniger 😂.
Ja, das ist immer so ein Pokern. 295 finde ich aber auch nicht so schlecht. Da gab es diese Jahr schon deutlich schlechtere Quoten ..
Gruß
Mike
Nerven verloren 😂. Aber ...