Der Serviceleiter eben war sehr verständnisvoll und wirkte kompetent. Die meisten Kritikpunkte meinerseits an dem schlampigen Zustand bei Übergabe gestern hat er direkt beseitigt. 👍
Was bleibt ist eine dicke Macke in dem Gummiteil zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe ganz links. Er sagt, da die Scheibe nur mit einem Faden herausgeschnitten wird, nicht mit grobem Werkzeug, kann das nicht von deren Arbeiten kommen. Bin mir ziemlich sicher, dass es vorher nicht war aber das kann ich nicht belegen... Zum Glück nur Gummi.
Bezüglich des Spiegelns gab er mir eindeutig recht, dass das stark wäre. Er fährt derzeit selbst einen X1 und will dort bei der nächsten Fahrt drauf achten. Er hat sofort überprüft ob die Scheibe original und korrekt ist - das ist der Fall, wie hier nach eurer Hilfe schon erwartet. Daher hat die Werkstatt leider keinen Einfluss, die Scheibe wird natürlich auch nur bestellt... Seine Befürchtung ist, dass BMW aufgrund der Lieferschwierigkeiten nun mehrere Hersteller für diese Scheiben hat und dass diese trotz gleicher Spezifikation eben nicht komplett gleichwertig sind. Ich hoffe, es stört uns jetzt nicht ständig - vorhin spiegelte es wieder sehr stark. 😟