Sehr gerne! Im Gegensatz zu der Handschuhfachbeleuchtung klingt das hier deutlich einfacher machbar und ich würde mich wahrscheinlich dran wagen. 🙂
Beiträge von Aallokko
-
-
Die aus deinem Link hat aber, laut Beschreibung, auch nur 80 Lumen. Der Rest würde sogar passen.
20cm = 80 Lumen
40cm = 150 Lumen
-
Leider habe ich bisher noch keine Leuchte gefunden, die für unseren schwarzen Kofferraum hell genug ist. Sie sollte dann mindestens 450 Lumen aufwärts für eine ordentliche Beleuchtung haben. Zudem sollte die Farbtemperatur einstellbar sein, von ca. 3500 -6500 Kelvin, etc. Die meisten angebotenen Leuchten haben nur so um 70 Lumen und das ist viel zu wenig um eine anständige Ausleuchtung zu erzielen.
Mindestens 450 scheint mir schon sehr viel. Ich habe mir für diese Anwendung mal folgende mit 150 Lumen gespeichert, bisher (Sommer...) aber keinen Bedarf gehabt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat schon jemand eine Auszahlung von EnBW erhalten? Habe Anfang Mai beantragt, irgendwann kam dann eine freundliche Mail mit Entschuldigung für die Verzögerung.
-
Wow, ganz schöner Aufwand für ein eigentlich ab Werk zu verbauendes Teil... Danke BMW!
Ohne diesen Sarkasmus aber vielen Dank dir für die ausführliche Anleitung! Ich schaue mal, ob ich mich irgendwann dranwage.
-
-
Ich erinnere mich an ähnliche Sorgen mit meinem vorherigen Hybrid. Keine üppige Leistung, dadurch bergauf sehr gefordert. Am Ende völlig unbegründet, der war mit Auf und Ab unter dem Strich sogar eher sparsamer als in der Ebene. Beim reinen E wird es sich ähnlich verhalten, nur halt ohne störendes Hochdrehen eines lauten Verbrenners. 😊
Man muss bei langen Bergauffahrten natürlich drauf achten, dass vor dem Anstieg genug im Akku ist, dass man nicht bergauf "verhungert"...
-
Was ich noch nicht verstehe, unabhängig ob 15 oder 20%: Wie kommt ihr denn an ein Jahresabo? Mir wird nur ein Monatsabo angezeigt und dann gibt es den Rabatt natürlich auch nur auf einen, während man anschließend voll zahlt.
-
Irgendwie hat sich gefühlt das Verhältnis von Kofferraumgröße zu Reifengröße geändert. Ewig lange kannte ich Autos*, da öffnete man den Kofferraum, legte oder stellte die vier Reifen rein und gut war. Letztes Jahr in unserer kurzen Phase mit dem ID 7 wurde ich eines besseren belehrt, obwohl das ja ein großer Kombi war. Nun beim X1 scheint es das gleiche zu sein...
*Eigene Erfahrung mit Volvo 850, Opel Zafira, Ford Focus Turnier, Volvo V70, Toyota Yaris, Toyota Auris Kombi
-
Auf den Wert vom eDrive20 von Heinrich.Abs komme ich nicht aber hier sieht es gerade ganz ähnlich aus wie bei iX1ler (ebenfalls ein xDrive30):Screenshot_20260611_150220_My BMW.jpg
Damit bin ich wirklich zufrieden! Habe mangels eigener Wallbox meist nicht so gut die Möglichkeit auf 100% zu laden. Aber ist ja für den Akku auch eigentlich besser... 😇