Gestern ungefähr 80km mit Stadtverkehr und ca. 60km Autobahn, wegen Tempolimit, viel Verkehr und genug Zeit aber nur 100 gefahren. Temperaturen zwischen 18 und 23°, wenig Wind. 18" Felgen mit 225er Nexen Sommerreifen. Ich bin ehrlich gesagt fasziniert! Einen solchen Verbrauch haben wir letztes Jahr mit unserem kurzzeitigen ID.7 nicht hinbekommen, obwohl der windschnittiger war und "nur" Hinterradantrieb hatte.
Beiträge von Aallokko
-
-
So eine umfassende Nutzung wird es bei mir nicht, allein schon weil es in Mietwohnung nicht so möglich oder nicht sinnvoll von der Investition her ist. Aber dein Bild in dem anderen Thread hatte meine Neugierde geweckt und zumindest mal ein bisschen reinlesen möchte ich. Auf jeden Fall spannend was so geht!
-
Vielen Dank für das Aufgreifen meines Kommentars! Muss mich mit dem Thema mal beschäftigen, das klingt wirklich interessant was alles möglich ist

-
Dass der SOCE endlich übermittelt wird, finde ich äußerst praktisch und erwähnenswert.
Spannend! Weiß man, wie verlässlich das wohl ist? Toyota zeigt es neuerdings direkt im Display an und da habe ich durchaus kritische Kommentare zu gelesen... Kannst du kurz sagen, wie man darankommt oder würde das hier den Rahmen des Threads sprengen? Ich tippe auf sowas wie Home Assistant oder irgendwas mit OBD2-Dongle.
-
Ich käme ja schließlich von einem Oldtimer Bj. 2018 in die Zukunft. 😂
😂 Was soll ich da sagen, mein Oldtimer war noch vier Jahre älter!
Richtig gut und mit Fachwissen fand ich meinen Verkäufer bei der Frage nach dem Licht, auch im Vergleich mit dem ebenfalls Probe gefahrenen i4. Da hat er technisch sehr passend zu dem geantwortet was ich vorher recherchiert hatte. Und vor allem ehrlich, dass es im iX1 zwar adaptiv und gut ist, aber nicht den Werbeversprechen eines wirklichen Matrixlichtes gerecht wird. Ich konnte dann beides auch noch bei einer abendlichen Probefahrt testen und da war der i4 wirklich eine andere Liga, richtig genial. Unterm Strich ist das Licht im iX1 für uns aber gut genug, so dass es nicht zu ausschlaggebend für die Entscheidung war (womit ich nicht sagen will, dass ich nicht lieber das vom i4 hätte).
Aber sorry, ich schweife ab. 😇
-
Unser Verkäufer hat bei der Übergabe vor zwei Wochen vieles, auch den Schlüssel, gut erklärt. Aber auch vorher schien er sich gut mit seinem Produkt, Optionen und Varianten auszukennen. War für uns mit ein Grund, dort zu kaufen und nicht woanders. 🙂
Man merkt finde ich relativ schnell nach ein paar Fragen, ob ein Verkäufer wirklich hinter seinem Produkt steht oder in einem halben Jahr genauso gut eine andere Marke oder sogar ein komplett anderes Produkt verkaufen könnte. Und ja, gute Verkäufer mit eben dieser Expertise, sind leider keine Selbstverständlichkeit.
-
Kannst du alternativ mit "Heimleuchten" belegen. Steht in der Bedienungsanleitung (und ist etwas traurig, dass ein Händler das nicht weiß...).
-
Verbrauch ist, wie beim Verbrenner, schon immer sehr individuell. Laut EDV-Database hat der iX1 die Nase weiter vorn, als die minimal höhere Batteriekapazität vermuten lässt. Daher denke ich, wirst du mit dieser hohen Reichweite beim Smart auch eine hohe Reichweite beim BMW erzielen.
Ich weiß nicht ob der Direktlink zum Vergleich funktioniert:
-
Das nennt sich adaptive Rekuperation, bei BMW genau wie bei VW. Kann man bei beiden einfach ausschalten. Hat auch nichts mit der Gesetzesänderung zu tun.
-
Darf ich fragen wann Lieferdatum war/ist?
Wenn nun alles glatt läuft genau heute in einer Woche. 😊
Bestellung war Anfang/Mitte Januar.